Anzeige

11 nimmt

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Spielratte
Brettspieler
Beiträge: 90

11 nimmt

Beitragvon Spielratte » 4. März 2010, 11:17

Hallo,
ich habe mir gerade mal die 11-nimmt Regeln durchgelesen und habe den Eindruck, dass man das Spiel auch mit dem 6-nimmt Kartensatz spielen kann. Die Karten 101 bis 104 lässt man weg und die fehlenden Bullenkarten ersetzt man durch Chips. Oder habe ich was übersehen? Hat sich an den aufgedruckten Hornochsen was geändert?
Sabine

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: 11 nimmt

Beitragvon Christian Hildenbrand » 4. März 2010, 11:32

Hallo Sabine,

in der Tat haben sich die Karten von 6nimmt zu 11nimmt bezüglich der Hornochsen verändert. Dieses hat zum einen spieltechnische Gründe für 11nimmt selbst, zum anderen wird es in Bälde ein "Schwesterspiel" zu 11nimmt geben, das in den weltweiten Weiten des Webs veröffentlicht werden wird (wow ... wie viele W-Wörter wären in diesem letzten Halbsatz wohl noch machbar gewesen...).

Mehr dazu irgendwann in naher Zukunft. ;-)

11Grüße

Christian
Redaktion AMIGO Spiel+Freizeit

Benutzeravatar
Jonas
Kennerspieler
Beiträge: 339

Wolfgangleiste

Beitragvon Jonas » 4. März 2010, 12:31

Christian Hildenbrand schrieb:
(wow
> ... wie viele W-Wörter wären in diesem letzten Halbsatz wohl


Wo wären wir wohl, wenn wir wissentlich wahnsinnige W-Wörter wie warme Wecken wählten? Wären wir weiser? Wichtiger? Warmherziger. Wahrscheinlich. Wobei:

Würde Wrede Weiden würfeln?
Würde "Willi" wiederkommen?
Wäre Wildenbrand wohlklingender?
Wer weiß.

Weithin warnend warten:
Wiegpunkte,
Wöppel,
Wielbox,
Wurn & Waxis

Widerlich. Würg.

Wiehernd winkend,
Wenigspieler.

Wiedersehen!
www.wehwehchen.we

Benutzeravatar
ulrichblum
Brettspieler
Beiträge: 90
Kontakt:

Re: Wolfgangleiste

Beitragvon ulrichblum » 4. März 2010, 19:10


> Wurn & Waxis

Hey! Endlich ein Spiel in dem es um die Entfernung von Körperhaaren bei Kriechtieren geht! Jey!
Oder so....

Benutzeravatar
Kugelfisch
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: Wolfgangleiste

Beitragvon Kugelfisch » 4. März 2010, 19:46

Wenn das mal der Friesemann nicht sieht... :-D

Benutzeravatar
Spielefix
Kennerspieler
Beiträge: 259

Re: Wolfgangleiste

Beitragvon Spielefix » 4. März 2010, 22:35

Wunderbar!

Wanke!

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Wolfgangleiste

Beitragvon Volker L. » 4. März 2010, 23:31

wirklich witzig :-)


Spielefix schrieb:
>
> Wanke!

wohin?

Benutzeravatar
Christo
Spielkamerad
Beiträge: 46

Re: 11 nimmt

Beitragvon Christo » 5. März 2010, 09:24

Natürlich kann man (auch wenn's die Amigos nicht gerne hören :seufz: )11nimmt auch mit den 6nimmt Karten spielen!

Benutzeravatar
Jonas
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: 11 nimmt

Beitragvon Jonas » 5. März 2010, 10:38

Christo schrieb:
>
> Natürlich kann man (auch wenn's die Amigos nicht gerne hören
> :seufz: )11nimmt auch mit den 6nimmt Karten spielen!


Könntest du den Unterschied beider Spiele genauer erläutern?

Wenn Christian/Amigo schreibt, es gibt einen Unterschied, dann frage ich mich, wie gravierend der ist, bevor ich mir 11 nimmt kaufe. Sofern ich es mir kaufe. Erstmal probespielen.

Benutzeravatar
Christo
Spielkamerad
Beiträge: 46

Re: 11 nimmt

Beitragvon Christo » 5. März 2010, 11:53

Laut Christian (von Amigospiele, der muss es ja wissen)sind die Hornochsen auf den Karten anders verteilt.

Wie genau, weiß ich auch nicht, da ich die Karten beider Spiele nicht einzeln verglichen habe. Dazu sehe ich auch keinen Anlass; ich habe es nämlich einmal mit den Originalkarten gespielt und danach mehrfach mit 6nimmt-Karten, ohne dass mir ein Unterschied ins Auge gestochen wäre. Ob's nun an meinem mangelnden Feingefühl liegt oder die Unterschiede eher marginal sind, möge jeder für sich beurteilen :grin: .

Beide Spiele sind übrigens super :-)!

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Wolfgangleiste

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 9. März 2010, 20:55

Volker L. schrieb:
>
> > Wanke!
>
> wohin?

Wahrscheinlicher Weg: Westen.

Wintergruß, Carsten (wer wohl)

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Wolfgangleiste

Beitragvon Volker L. » 9. März 2010, 22:56

Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb:
>
> Volker L. schrieb:
> >
> > > Wanke!
> >
> > wohin?
>
> Wahrscheinlicher Weg: Westen.
>
> Wintergruß, Carsten (wer wohl)

Whow!
Wahrlich warteten wir nicht wesentlich weniger als eine
Woche auf Weselsche antWorten :-O

Weltmännische (wehe, wenn Widerworte :-D ) Grüße, Volker


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste