Anzeige

Dungeon Lords zu Zweit

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
nielsepielse
Spielkamerad
Beiträge: 38

Dungeon Lords zu Zweit

Beitragvon nielsepielse » 15. März 2010, 03:05

Hallo, möchte mir gerne Dungeon Lords zulegen und da ich meistens doch eher zu zweit Spiel wollte ich mal anfragen ob ihr mit dem Zweierspiel Erfahrung habt und ob es denn zu zweit zu empfehlen ist.

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Dungeon Lords zu Zweit

Beitragvon gimli043 » 15. März 2010, 06:33

Hallo,

ja ich kann Dungeon Lords zu zweit absolut empfehlen. Mit mehr Spielern gefällt es mir nur sehr geringfügig besser. Zu zweit ist es aber sogar am taktischsten, da man mehr Infrmationen hat und letzendendlich vier Aktionen und nicht nur drei definiert.

Also klare Empfehlung meinerseits.

Viele Grüße,

Rene'

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: Dungeon Lords zu Zweit

Beitragvon Michel » 15. März 2010, 09:00

Aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen: Die Sonderregeln zur Benutzung der Nichtspieler-Dungeons, die zu zweit und zu dritt benutzt werden müssen, erscheinen einem in der ersten und zweiten Spielrunde als fummeliger Ballast, werden dann aber zur Routine. Sich da durchzubeißen, lohnt sich.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Dungeon Lords zu Zweit

Beitragvon Braz » 15. März 2010, 10:48

zu zweit mE am strategischsten.
-> Klasse Spiel....- gerade auch zu zweit!

Benutzeravatar
David Rosenberg
Kennerspieler
Beiträge: 174

Re: Dungeon Lords zu Zweit

Beitragvon David Rosenberg » 15. März 2010, 11:20

Hallo,

ich kann die Aussagen meiner Vorredner voll und ganz bestätigen.

Super Spiel, das auch zu zweit sehr überzeugt und viel Spaß macht!

Viele Grüße
David

Benutzeravatar
nielsepielse
Spielkamerad
Beiträge: 38

Re: Dungeon Lords zu Zweit

Beitragvon nielsepielse » 15. März 2010, 12:08

Na gut, ich denke dann habt ihr mich schon überzeugt. Hört sich ja gut an. Dann muss ich nach dem Kauf nur noch meine Freundin überreden es mit mir zu spielen, war schon nicht leicht Sie zu Race for the Galaxy zu bewegen.

Danke für die Antworten und viele Grüsse Niels

Benutzeravatar
Stefanlustig
Kennerspieler
Beiträge: 213

Re: Dungeon Lords zu Zweit

Beitragvon Stefanlustig » 15. März 2010, 12:49

Wenn Du das geschafft hast, verrat mir mal wie, vielleicht klappts dann auch bei meiner Frau ;-)

Benutzeravatar
Funta
Kennerspieler
Beiträge: 150
Wohnort: Dortmund

Re: Dungeon Lords zu Zweit

Beitragvon Funta » 15. März 2010, 23:52

Hab es letztens auch meiner Freundin beigebracht und Sie war nach 3 Partien Feuer und Flamme für das Spiel.

Zu Zweit sehr gut spielbar. Also Empfehlung!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste