Beitragvon gimli043 » 23. März 2010, 13:47
Hallo,
>Wie es aussieht habe ich Karten von The Wizards, The >Dragons und Minion.
>Müssen diese Karte von eineander getrennt werden oder >können diese miteinander gespielt werden?
Die kannst Du gemeinsam verwenden. Durch METD (The Dragons) und MEDM (Dark Minions) kommen jeweils noch neue Regeln, wie Drachenhorte und unterirdische Höhlen hinzu.
>Ist das Ergebnis grösser als das Kampfgeschick des >Angriffs, so schlägt der Hieb fehl.
>Wer führt ein Wurf auf die Konstitution durch? Angreifer >oder Verteidiger? Was passiert mit der Karte, wenn der >Wurf auf die Konstitution misslingt?
Man würfelt auf die Konstitution des Monsters. Wir haben immer den Spieler würfeln lassen, der den Gegner töten möchte, ob das laut Regel auch so ist, weiß ich nicht genau. Ist aber letzendlich auch egal.
Ist das Monster geötet, kommt es auf den Siegpunktstapel des Charakterspielers, sonst auf den Abwurfstapel des Gefahrenspielers.
>Ist das Ergebnis gleich, so ist der Hieb erfolglos. Was >passiert mit der Karte?
Abwurfstapel des Gefahrenspielers.
>Ist das Ergebnis kleiner, so ist der Hieb erfolgreich.
>Wer führt ein Wurf auf die Konstitution durch? Angreifer >oder Verteidiger? Was passiert mit der Karte (Kreatur)? >Kann der Angreifer die Karte wieder auf die Hand nehmen?
Wurf auf Kostitution siehe oben. Hier würfelt man auf die Konsitution des Charakters. Die Gefahrenkarte kommt in jedem Fall auf den Abwurfstapel des Gefahrenspielers.
>Mehrere Hiebe (3 Hiebe):
>
>3 Treffer: Kreatur ist besigt
>2 Treffer und 1 Erfolglos: ?
>2 Treffer und 1 Hieb: verwundet?
Ich verstehe die Auflistung nicht ganz. Um einen Gegner mit mehreren Hieben zu besiegen, muss man jeden einzelnen Hieb besiegen. Wird ein Hieb nicht besiegt (auch Vereiteln = Gleichstand zählt nicht als besiegt) so ist der gesamte Angriff auch nicht besiegt.
>Wie funktioniert das mit dem Ring?
>Der Ring kann nur an bestimmten Orten ins Spiel gebracht >werden. Danach kann eine Prüfung durchgeführt werden. Die >Karte wird nach der Prüfung abgelegt (steht auf der >Karte). Wenn ich nun eine 11 oder 12+ würfle habe ich den >einen Ring. Wie habe ich den Ring? Trage ich den Ring >dann zum Schickalsberg, kämpfe gegen den Agriff und gebe >die Karte ab?
Du musst zunächst einen der drei Test-Ringe (hübscher, schöner, oder wertvoller) an einem Ort ins Spiel bringen, an dem Ringe spielbar sind. Anschlißend musst Du diesen Testen. Mit Gandalf, oder mit entsprechender Karte. Wenn das gelingt, erhält Dein Charakter den Ring. (Es sollte ein Hobbit sein, sonst hast Du fast keine Chance.) Nun musst Du ihn vernichten. Dazu gibt es zwei verschiedene Karten. (Ich glaube die heißen "Schicksalsklüfte" und "Gollums Schicksal"). Wie das dann geht steht da drauf.
Ein Ringsieg ist fast nur mit Gandalf und Frodo oder Bilbo möglich.
Viele Grüße, ich hoffe Du hast genauso viel Spaß bei dem Spiel wie wir.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.