Beim ersten Spiel mit den neuen Karten ist uns direkt ein Fehler unterlaufen, den man vermeiden kann, wenn man sich nicht auf den reinen Kartentext verläßt, sondern auch die Regel genau studiert.
Text auf der Karte:
"Wenn diese Karte und ein Trank im Spiel ist und du den Alchimisten ablegst, darfst du diesen verdeckt oben auf deinen Nachziehstapel legen."
Wichtiger Regelhinweis:
Dies gilt erst in der Aufräumphase (wir hatten dies fälschlicher Weise schon zwischendurch gespielt und somit die Möglichkleit, die Karte noch einmal zu ziehen und doppelt zu spielen), weiterhin ist es wichtig, dass auch ein Trank z.B. beim Kaufen ausgespielt wird, da die Handkarten nicht zu den Karten zählen, die im Spiel sind. (Hier hatten wir fälschlicher Weise den Trank von der Hand vorgezeigt und gedacht er zählt schon)
Kauft man jedoch nur Karten ohne Trank, ist dieser noch auf der Hand und somit nicht im Spiel.
Ich hoffe mit diesem Hinweis dem einen oder anderen Spieler zu helfen, den gleichen Fehler zu vermeiden.
Gruß, Joachim