Anzeige

Automobile Phalanx / Deluxe: Erste Bilder

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Duchamp

Automobile Phalanx / Deluxe: Erste Bilder

Beitragvon Duchamp » 23. April 2010, 16:44

Auf BGG gibt es erste Bilder der Phalanx-Ausgabe zu sehen, vor allem das Spielbrett:
http://www.boardgamegeek.com/image/713293/automobile

Und das Papiergeld:
http://www.boardgamegeek.com/image/713292/automobile

Der Hochlader benennt die Version als "Deluxe"-version - auch die Holzkiste ist bereits abgelichtet. Wie da wohl die "Normalversion" aussieht ... grafisch scheint die bei Phalanx zu sehende Schachtel zu Spielplan und Geld zu passen.

Benutzeravatar
LeFonz
Brettspieler
Beiträge: 99

Mit etwas Glück...

Beitragvon LeFonz » 23. April 2010, 17:10

...liegt das dann ja vielleicht Weihnachten 2014 unterm Baum.

Nach drei Verschiebungen, Kontowechsel, div. Unstimmigkeiten, Vulkanasche, 13 Anrufen, Daten beim Logistiker, usw.

Fonz

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Automobile Phalanx / Deluxe: Erste Bilder

Beitragvon Braz » 23. April 2010, 18:22

hui...das schaut ja echt mal hübsch aus.....als "Automobile"-Fan fange ich das Grübeln an.....ob ich mir eine 2. Version zulegen soll :???: :wink:

Benutzeravatar
Robert Vötter
Kennerspieler
Beiträge: 509
Wohnort: Kufstein
Kontakt:

Re: Automobile Phalanx / Deluxe: Erste Bilder

Beitragvon Robert Vötter » 23. April 2010, 19:34

Das Geld finde ich aber etwas unglücklich gemacht.
1 Zahl im Kreis, die restlichen außerhalb :(

Aber ansonsten bis jetzt schon gut :) Bin auf das restliche Spielmaterial gespannt.

Gruß
Robert

Benutzeravatar
ravn

Re: Warum grafische Überarbeitung?

Beitragvon ravn » 24. April 2010, 03:03

Hat Automobile wirklich eine grafische Überarbeitung gebraucht? In der Martin Wallace Version ist es eben mehr übersichtlicher als wirklich schön. Jetzt in der Czarne Version ist es eher künstlerisch verspielt als wirklich übersichtlich. So gefallen mir die unterschiedlichen Rahmentypen und die Autotypen nicht so recht, wirkt irgendwie arg unruhig im Gesamtbild.

Somit bin ich froh, damals zur Automobile Erstauflage gegriffen zu haben. Die bisher gespielten Partien haben das auch bestätigt. Schönes Spiel, ohne dass es wirklich schön aussehen muss!

Cu/Ralf

PS: Mit der Tinners Trail Version 2.0 kann ich auch nichts anfangen. Wirkt auch mich zu kitschig bunt, zu sehr naiv lieb und nett und zu wenig nach dreckiger Minenarbeit im Kampf gegen das einströmende Wasser - eben Null Zugewinn an Atmosphäre durch die gewählte grafische Überarbeitung. Dabei hätte Tinners Trail gerade damit punkten können. Wo ist ein Menzel, wenn man ihn mal brauchen würde?

Benutzeravatar
guidoku
Kennerspieler
Beiträge: 473

Re: Automobile Phalanx / Deluxe: Erste Bilder

Beitragvon guidoku » 24. April 2010, 09:11

Wenn ich den Release Plan auf der Phalanx Seite sehe könnte es mit 2014 hinkommen :grin:

Benutzeravatar
Nero
Kennerspieler
Beiträge: 133

Zu aufgetakelt

Beitragvon Nero » 27. April 2010, 08:33

...mir gefällt die Grafik der Erstausgabe deutlich besser...ist übersichtlicher und etwas grafischer (schlichter)...ist natürlich reine Geschmackssache!

Gruß,
Nero


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste