Anzeige

Magister Navis - Anzahl Handelsmarken

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Bernd Menzel

Magister Navis - Anzahl Handelsmarken

Beitragvon Bernd Menzel » 17. Mai 2010, 09:17

Hallo Zusammen,

in der Spielregel ist von 95 Handelsmarken die Rede.
Ich komme aber nur auf 90 (+ 1 Ersatzmarke).

Fehlt da was oder ist da noch ein Druckfehler in den Regeln?

Danke,

Bernd

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Magister Navis - Anzahl Handelsmarken

Beitragvon Thygra » 17. Mai 2010, 09:36

Ich habe das Spiel leider nicht vorliegen, aber du benötigst exakt so viele Marken wie entsprechende Felder auf dem Spielplan belegt werden. Wenn der Spielplan also 90 Felder aufweist, dann müssten 90 Marken korrekt sein.

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Re: Magister Navis - Anzahl Handelsmarken

Beitragvon Chregi Hansen » 17. Mai 2010, 11:02

Es ist ein Druckfehler in der Regel, war hier auch schon Thema. Viel Spass mit dem Spiel.

Gruss aus der Schweiz
Chregi (der sich gerade überlegt, Magister Navis für den Spielabend am Mittwoch mitzunehmen)

Benutzeravatar
Dagobert
Kennerspieler
Beiträge: 124

Re: Magister Navis - Anzahl Handelsmarken

Beitragvon Dagobert » 17. Mai 2010, 11:38

Hi Bernd,

es dürfte m.W. überhaupt keine Ersatzmarke geben. Alle Marken haben einen Platz auf dem Plan. Keine bleibt übrig. Wie bereits von Chregi beschrieben, handelt es sich um einen Regelfehler.

Viele Grüße und viel Spaß

Dagobert

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Magister Navis - Anzahl Handelsmarken

Beitragvon Thygra » 17. Mai 2010, 16:45

Doch, ich habe bereits mehrmals in verschiedenen Spielen eine Marke gesehen, die einfach nur halb braun und halb hellgrau war, ohne irgendein Symbol drauf. Offenbar ist das Teil einfach zusätzlich gestanzt worden, obwohl es niemand braucht. Das dürfte Bernd mit "Ersatzmarke" gemeint haben.

Benutzeravatar
Dagobert
Kennerspieler
Beiträge: 124

Re: Magister Navis - Anzahl Handelsmarken

Beitragvon Dagobert » 17. Mai 2010, 18:42

Ach, das sollte damit gemeint sein, ich hatte es so verstanden, dass es eine inhaltliche Ersatzmarke geben soll, so dass immer eine "echte" Marke wegfällt. Das ist nicht der Fall. Die "Ersatzmarke" ohne Symbol braucht man ja nicht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste