Anzeige

Winselnde Züge

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
myzy
Kennerspieler
Beiträge: 147

Winselnde Züge

Beitragvon myzy » 17. Mai 2010, 13:58

Guten Tag,

eine Sache hat mir heute morgen ein wenig mein fieses, weil grundsätzlich zu dekadent belegtes Schinkenbrot - trotz dessen ausgesprochener Köstlichkeit - vergellt: Fällt diesem Franzosen Karpiel denn außer Trümpfen und x-ten Einstädten aus Kautschuk nichts Gediegenes mehr ein? Hat mit Matschoss auch der Spielspaß im Quadrat seinen Hut genommen?

Was bleibt übrig? Die Hoffnung! Schmachtend fällt der Blick des Kapitäns auf das Menzelsche Panorama von "Terra Nova" - auf dass vielleicht einst "Plateau X" als Defibrillator der Düsseldorfer Niederlassung wirken möge...

Oder wie General Forbet sagen würde: "Ich brauche eine Kanone, mit der ich sogar den Mond vom Himmel holen könnte."

Harsche Mythen,

myzy

Benutzeravatar
Maddin

Re: Winselnde Züge

Beitragvon Maddin » 17. Mai 2010, 15:40

myzy schrieb:

>
> Was bleibt übrig?
>

Nun - wenn wir all unsere Hoffnung zusammennehmen, vielleicht auch die Fortführung der CARTAGENA-Reihe. Auch wenn die Frist von der Einführung bis zur Verramschung der letzten Nummer in dieser Reihe mal gerade ein rekordverdächtig kurzes halbes Jahr war.

Und dabei war die Piratengeschichte von Michael Rieneck nun wahrlich weder schlecht noch zu wenig innovativ (um mal bei einem anderen, soeben beackerten Thema zu bleiben)...

Schulterzuckend liebe Grüße,
Maddin = : - )

(, der den Hut zieht vor solch Priol-Schrammscher Empörung wie der von myzy. Danke für den Beitrag!)

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Winselnde Züge

Beitragvon Klaus Knechtskern » 17. Mai 2010, 15:49

"myzy" hat am 17.05.2010 geschrieben:
> auf dass vielleicht einst "Plateau X" als Defibrillator der
> Düsseldorfer Niederlassung wirken möge...
>

Jim...
Er ist tot

Benutzeravatar
Michael Weber
Kennerspieler
Beiträge: 390
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Winselnde Züge

Beitragvon Michael Weber » 17. Mai 2010, 18:20

Musste heute morgen irgendwie sein:

http://www.reich-der-spiele.com/specials/Ein-Verlag-ohne-Spielerkontakt

Benutzeravatar
Guido
Kennerspieler
Beiträge: 404

Re: Winselnde Züge

Beitragvon Guido » 17. Mai 2010, 18:34

Deinem Blog ist nichts mehr hinzuzufügen. Genau das gleiche habe ich auch gedacht, nur du hast es schöner formuliert.

Gruß
Gudio (der auch vom Ersatzteilservice im Quadrat nicht ganz so begeistert ist...)

Benutzeravatar
Pattmeyer
Kennerspieler
Beiträge: 172

Re: Winselnde Züge

Beitragvon Pattmeyer » 17. Mai 2010, 18:43

Was mir dazu einfiel: Wenn sie darüber jammern, dass sie in Essen zu wenig Publikum an ihren Stand ziehen, sollten sie vielleicht mal über ihr Programm nachdenken. Da werden doch nur noch Top Trumps mit beliebigen Themen produziert. Was hat Winning Moves denn für Spieler noch zu bieten?
Pat

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Winselnde Züge

Beitragvon Volker L. » 17. Mai 2010, 19:06

Michael Weber schrieb:
>
> Musste heute morgen irgendwie sein:
>
> http://www.reich-der-spiele.com/specials/Ein-Verlag-ohne-Spielerkontakt

Inhaltliche Zustimmung, gepaart mit einem Format-Hinweis:

Um Deinen Link lesen zu können, muss ich auf Vollbildmodus
gehen, da sonst die roten Navigationskästchen links den
Text überdecken. (IE6)

Gruß, Volker

Benutzeravatar
Mapache
Brettspieler
Beiträge: 74

Re: Winselnde Züge

Beitragvon Mapache » 17. Mai 2010, 21:56

Volker L. schrieb:
> (IE6)

IE6? Gibts den noch? Dachte Microsoft hätte da zwischendurch mal einen neueren Browser entwickelt.


Chao
Mapache

Benutzeravatar
Michael Weber
Kennerspieler
Beiträge: 390
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Winselnde Browser

Beitragvon Michael Weber » 17. Mai 2010, 22:22

Den Fehler kenne ich so auch mit dem IE 6 nicht.

Aber ein Update auf 7 oder 8 ist auch aus Sicherheitsgründen anzuraten.

Benutzeravatar
Axel Bungart

RE: Winselnde Züge

Beitragvon Axel Bungart » 18. Mai 2010, 09:22

Beitrag des Tages!! :lol:

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: Winselnde Züge

Beitragvon Axel Bungart » 18. Mai 2010, 10:43

Wieviel Verkäufer oder Erklärbären muss man eigentlich schulen, damit diese an 4 Tagen im Einzelhandel 4.500 Kunden - die nur wegen der Spiele genau dieses Verlags in die Läden kommen! - begrüßen können? Das ist nicht nur eine mathematische Gleichung.

Viel mehr will man als Kunde alles dort finden, wo man es sucht. Präsenz zeigen, wo alle Präsenz zeigen. Ist das nicht ein Teil der Regeln, die man lernt, wenn man bloß als Kunde durch einen Laden geht?

Dass das ausgerechnet für das Publlikum nicht gelten soll, das man gar nicht erst in irgendwelche Läden locken muss, erschließt sich mir nicht. Ob das Publikum sie vermissen wird, wird weniger davon abhängen, ob sie da sind, sondern was es verpassen würde. Und da liegt wohl eher der Hase im Pfeffer.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Winselnde Züge

Beitragvon Thygra » 18. Mai 2010, 16:42

> Was hat Winning Moves denn für Spieler noch zu bieten?

Muss man denn etwas für "Spieler" bieten, um auf der Messe Essen einen Stand zu rechtfertigen?

Von den ca. 150.000 Besuchern der Messe sind vielleicht (grob geschätzt) 15.000 "Spieler" in unserem Sinne, also Menschen, die sich in ihrer Freizeit nicht selten mit Spielen beschäftigen. Bleiben also ca. 135.000, die zwar aus Interesse am Spiel auf die Messe gehen, aber nicht unbedingt als "Spieler" zu bezeichnen sind - je nach Definition des Begriffes.

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Winselnde Browser

Beitragvon Volker L. » 18. Mai 2010, 21:25

Michael Weber schrieb:
>
> Den Fehler kenne ich so auch mit dem IE 6 nicht.
>
> Aber ein Update auf 7 oder 8 ist auch aus Sicherheitsgründen
> anzuraten.

Ich muss mir sowieso demnächst einen neuen Rechner
zulegen. Danach werde ich mir Gedanken darüber machen,
welchen Browser (neueren IE oder was ganz anderes)
ich in Zukunft benutzen werde - vorher nicht ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste