Anzeige

Versionen von "Ricochet Robots"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benny
Kennerspieler

Versionen von "Ricochet Robots"

Beitragvon Benny » 26. Mai 2010, 22:06

Hallo,

würde mir gern "Ricochet Robots" zulegen, frage mich aber, wie sich die rote von der blauen Ausgabe unterscheidet, insbesondere in puncto Qualität und Regeln, na ja, und Ausstattung eigentlich auch ;-)!

Bei einem Spielversand heißt es: "Die Spielplanteile dieser Auflage können mit dem Material der Ausgabe in der blauen Schachtel („2. Ausgabe“) kombiniert werden!"
Was heißt das bitte genau?

Vielen Dank!
Benny

nique77
Kennerspieler

Re: Versionen von "Ricochet Robots"

Beitragvon nique77 » 26. Mai 2010, 23:52

Ich weiß nicht ob du das Spiel schon kennst, aber das Spielbrett wird im Grunde aus vier Brettern kombiniert, die auch noch beidseitig bedruckt sind, so das man einige Möglichkeiten hat ;-)

Es gab die erste Auflage, in einer roten Schachtel. Damals von Hans im Glück, unter dem Namen "Rasende Roboter" (die deutsche Ausgabe).
Dann gab es die 2te Auflage, in einer blauen Schachtel: "Ricochet Robots", mit neuen Spielbrettern, und einer weiteren Spielfigur sowie auf einer Seite der Bretter neuen, halbdurchlässigen Hindernissen, von denen die Roboter abprallen konnten. Also im Grunde eine Art Erweiterung.
Diese Bretter konnte man, wenn man wollte, natürlich mit den alten kombinieren.
Die Symbolik etc war gleich geblieben .
Die aktuelle Ausgabe hat, so wie ich gehört habe, wieder die Spielbretter aus der ersten Auflage. Deswegen ist die Schachtel auch wieder rot. Allerdings ist der 5te Roboter, aus der 2ten Auflage, beibehalten worden.

Das Spielmaterial aus erster und zweiter Auflage war gleich wertig. Die Frage ist nur, welche Hindernissparkure ihr lieber mögt.

MfG
nique

Benny
Kennerspieler

5. Roboter schwarz/silber?

Beitragvon Benny » 27. Mai 2010, 11:03

Danke, nique!
Weißt Du auch, in welcher Ausgabe der 5. Roboter schwarz bzw. silbern ist?
Beste Grüße
Benny

nique77
Kennerspieler

Re: 5. Roboter schwarz/silber?

Beitragvon nique77 » 27. Mai 2010, 13:22

In meiner blauen Schachtel ist er schwarz. Also wenn sie ihn umgefärbt haben, dann ist er in der neusten Ausgabe wohl silbern ;-)