Anzeige

Spiel des Jahres plus

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

Spiel des Jahres plus

Beitragvon Klaus Knechtskern » 31. Mai 2010, 11:42

Gut versteckt im Kommentar zur Nominierungsliste:


"Dieser Tatsache trägt auch der diesjährige Sonderpreis „Spiel des Jahres plus" Rechnung, mit dem die Jury das Spiel „Die Tore der Welt" auszeichnet. Dieses Spiel setzt nicht nur auf kongeniale Weise die Romanvorlage von Ken Follett auf dem Spielbrett um. Es vermag gerade jenen Spielern, die mehr gefordert werden möchten, neue Spieltiefen zu erschließen. Mit dieser Auszeichnung honoriert die Jury, dass sich im Bereich der etwas anspruchsvolleren Spiele beachtliche Innovationen ergeben haben. Spiele dieser Art befanden sich zwar seit jeher im Fokus der Jury, wurden bislang aber nur auf der Empfehlungsliste berücksichtigt. Der Sonderpreis „Spiel des Jahres plus" soll denjenigen Menschen eine Orientierung bieten, die bereits über längere Zeit mit Spielen Erfahrung gesammelt haben. "


Scheint dass dies eine feste Einrichtung werden soll....

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Spiel des Jahres plus

Beitragvon gimli043 » 31. Mai 2010, 12:53

... war auch letztes Jahr so angekündigt, dass sie sich auch weiterhin detailliert um den Bereich der anspruchsvollen Spiel kümmern wollten.

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Spiel des Jahres plus

Beitragvon Attila » 1. Juni 2010, 11:52

Hiho,

Naja, - 2006 und 2008 hiess der Preis "Sonderpreis Komplexes Spiel" ... jetzt heisst er "+" ...

Morgen heisst er "pnunf" ... wen juckt das schon?

Atti

Benutzeravatar
Bundyman
Brettspieler
Beiträge: 77

Re: Spiel des Jahres plus

Beitragvon Bundyman » 2. Juni 2010, 08:08

Plus bedeutet einfach, hier erwartet mich mehr als nur zwei bedruckte Seiten Regelwerk......

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Spiel des Jahres plus

Beitragvon Klaus Knechtskern » 2. Juni 2010, 10:34

"Attila" hat am 01.06.2010 geschrieben:
> Hiho,

>
> Morgen heisst er "pnunf" ... wen juckt das schon?
>
> Atti


Mich, ich hab mir grade die Marke pnunf schützen lassen :-)

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

RE: Spiel des Jahres plus

Beitragvon Attila » 2. Juni 2010, 16:07

Hiho,

:-)

Genauso wie "Super Glazz", "Plunze" und "Banuz"? :-)

http://www.teamlambchop.de/?p=987

:lol:

Atti


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste