Anzeige

Dungeon Twister Prison - Wie ist die Solitärvariante?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rollum
Kennerspieler

Dungeon Twister Prison - Wie ist die Solitärvariante?

Beitragvon Rollum » 28. Juni 2010, 15:38

Hallo.
wer hat den schon mal die DT Prison Solo-Variante ausgetestet.
Hab zwar schon die meisten alten Editionen von DT, freue mich aber immer über Solitär-Varianten für Spiele mit Fantasythema. Meine Frau mag nicht mehr so recht… (…Spiele mit Fantasythema)!
=)
Danke schon mal + Grüsse.

BNgK
Brettspieler

Re: Dungeon Twister Prison - Wie ist die Solitärvariante?

Beitragvon BNgK » 28. Juni 2010, 16:01

ich. auf spielama findest du ein ellenlanges video, wo auch ein teil (teil 4) explizit die solitär-variante behandelt und ich im fazit ein wort dazu verliere. (http://www.spielama.de/?p=680)

zusammengefasst: es hat mit dem eigentlichen DT nicht mehr viel zu tun, da der gegner siegpunkte über andere kriterien (z.b. türen öffnen) bekommt und daher ganz anders agiert; weiter hat der auch keine begrenzenten kampfkarten, so dass man selbst immer mehr reagiert und gegen die zeit spielt, als wirklich einen simulierten gegner zu haben und diesen auszuspielen. der mechanismus funktioniert aber eindrucksvoll ausgetüftelt und vermittelt wirklich eine art intelligenz der figuren - schon genial! letztlich hat das ganze auf hohem schwierigkeitsgrad aber sehr viel mit glück zu tun - was wird wann aufgedeckt und steht wo.

für die solo-variante allein würd ich mir das also abschließend nicht kaufen. ist ne nette dreingabe aber ein anderes spiel!