Hallo zusammen,
in den vergangenen Monaten haben sich immer wieder mal Problemchen bei meinen Spielen ergeben. Mal lag ein falscher Pöppel bei, mal war die Anleitung fehlerhaft, mal war's ein Fehldruck beim Kartensatz. "Problemchen" deshalb, weil dies alles keine echten Hürden sind, die das Spielen ernsthaft verhindern könnten. Eher unschöne Unannehmlichkeiten.
Interessanterweise haben insbesondere die deutschen Verlage mittlerweile aber einen derart guten Kundenservice aufgebaut, dass ein Ersatz oder Austausch nie ein Problem war und meist innerhalb weniger Tage durchgeführt wurde. Absolut vorbildlich! Aktueller Anlass war übrigens Schmidt Spiele, ohne jetzt ins Details gehen zu wollen. Denn auch mit Ravensburger, Kosmos, Heidelberger und selbst Kleinverlagen wie LudoArt habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. (Möge mir verzeihen, wen ich jetzt gerade vergessen habe :-)
Meine Frage an euch: Hattet ihr mal Probleme mit einem Verlag, wenn es einen Produktionsfehler gab? Oder lief immer alles prima?
sonnige Grüße,
Carsten
---
www.ludoversum.de