Anzeige

Spieleläden in Berlin

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Spieleläden in Berlin

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 12. Juli 2010, 20:38

Hallo,

kann jemand sagen, ob es in Berlin "vernünftige" Spieleläden gibt und wo?

Ich meine jetzt damit z.B. einen Laden, bei dem man wenigstens theoretisch die Chance haben kann, Exoten zu bekommen, z.B. Settlers of America Trails to Rails, das Mitte des Monats erscheinen soll.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: Spieleläden in Berlin

Beitragvon Spielehansel » 12. Juli 2010, 21:13

Wie man an das Spiel kommt, wüsste ich auch gerne...

Spielehansel

Benutzeravatar
Felix
Kennerspieler
Beiträge: 442

Re: Spieleläden in Berlin

Beitragvon Felix » 12. Juli 2010, 22:28

Früher gabs das Spielbrett in der Körtestraße (Haltestelle Südstern) mit vielen Importsachen und nicht nur Mainstream....aber das ist 'ne Weile her und allle meine Angaben sind aus dem Gedächtnis, daher ohne Gewähr.

Benutzeravatar
Helmut R.
Kennerspieler
Beiträge: 213

Re: Spieleläden in Berlin

Beitragvon Helmut R. » 12. Juli 2010, 23:49

Hallo Ernst-Jürgen,

ich habe mich erinnert, dass es die Frage hier schon mal
gab: http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=219053&t=219053&
Vielleicht sind die Tipps noch aktuell. In jedem Fall viel
Spaß beim Stöbern und Einkaufen !! :-)

Gruß aus Frankfurt, Helmut

Benutzeravatar
Knut

Settlers of America Trails to Rails

Beitragvon Knut » 13. Juli 2010, 08:08

Spielehansel schrieb:
> Wie man an das Spiel kommt, wüsste ich auch gerne...

Ab August ist das Spiel über den Catan-Shop zu haben. Quelle: http://www.catan.de/spielenews/249-settlers-of-america-trails-to-rails-die-siedler-von-amerika.html
Knut

Benutzeravatar
LemuelG
Kennerspieler
Beiträge: 347

Re: Spieleläden in Berlin

Beitragvon LemuelG » 13. Juli 2010, 09:01

Das Spielbrett am Südstern existiert noch, und die andere Filiale liegt in der Blissestraße (U Blissestraße). Das Spielbrett ist einer der wenigen mir bekannten Spieleläden, der tatsächlich über die Möglichkeit verfügt, Spiele im Laden auszuprobieren. Wärmstens empfohlen, auch wenn ich nicht versprechen kann, ob es ein bestimmtes Spiel vorrätig geben wird. Im Zweifel einfach mal anrufen und fragen! Siehe http://www.spielbrett-berlin.de/

Und dann gibt es da noch die Morgenwelt in der Markelstraße 56 (http://www.morgenwelt.org/). Kleinerer Laden, keine Möglichkeit zum Ausprobieren, aber dennoch gute Auswahl.

Benutzeravatar
LemuelG
Kennerspieler
Beiträge: 347

Re: Spieleläden in Berlin

Beitragvon LemuelG » 13. Juli 2010, 09:02

Die Linkadresse der Morgenwelt ist natürlich http://www.morgenwelt.org/

Benutzeravatar
Periplaneta
Brettspieler
Beiträge: 52

Re: Spieleläden in Berlin

Beitragvon Periplaneta » 13. Juli 2010, 10:39

Auch gut:
http://gamers-hq.de/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste