Anzeige

Suche nach Raritäten

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
JonTheDon

Suche nach Raritäten

Beitragvon JonTheDon » 13. Juli 2010, 16:25

Hi, da das Suchen über die Kleinanzeigen nicht immer zu den gewünschten Erfolgen führt, hier mal die Frage, ob mir jemand von euch bei der Suche nach folgenden Spielen weiterhelfen kann:

Dynasties von Jolly Roger
Kogge von JKLM
Alice in Wonderland Parade von Grimpeur oder Z-Man-Games

Gibt's da irgendwo Verkäufer - zu normalen Preisen - für, die mir durch die Lappen gegangen sind?

Danke für eure Tips

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Suche nach Raritäten

Beitragvon Thygra » 13. Juli 2010, 17:07

Parade ist von Z-Man meines Wissens noch nicht erschienen, steht aber in Kürze an. Dann wirst du das Spiel auch normal hier bekommen können.

Ob die Grimpeur-Version hier zu erhältlich ist, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Suche nach Raritäten

Beitragvon Braz » 13. Juli 2010, 17:16

Kogge gibt`s noch bei playme.de

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Nachtrag

Beitragvon Braz » 13. Juli 2010, 17:36

....und Dynasties wird in diesem Jahr neu aufgelegt: "Sun Tzu" von Matagot

Benutzeravatar
JonTheDon

Re: Nachtrag

Beitragvon JonTheDon » 13. Juli 2010, 17:52

Danke euch beiden, das waren ja wirklich gute Informationen.

Wenn ich bedenke, dass ich ein Kogge für 6 Euro vor zwei Tagen verpasst habe...

:sad:

Benutzeravatar
Robert Vötter
Kennerspieler
Beiträge: 509
Wohnort: Kufstein
Kontakt:

Raritäten - Was macht man damit ?

Beitragvon Robert Vötter » 14. Juli 2010, 09:19

Hallo Jon und alle anderen,
was bringen dir diese Raritäten bzw. was machst du mit ihnen ?

Spielen wird kaum mehr möglich sein, weil sie entweder nicht mehr in einem guten Zustand sind oder auch, weil sie einfach ziemlich veraltet sind und es heutzutage interessantere Spiele gibt.

Herzeigen wird wahrscheinlich auch nicht so ideal sein, weil kein Mensch den Wert von diesem Spiel einschätzen kann.Mir selbst wurden damals sehr viele Raritäten von Wolfgang gezeigt und ich konnte nicht wirklich damit etwas anfangen, obwohl ich mich schon eher zu den Spielefreaks zähle.

Gruß
Robert

Benutzeravatar
JonTheDon

Re: Raritäten - Was macht man damit ?

Beitragvon JonTheDon » 14. Juli 2010, 09:34

Hi Robert,

na ja, eigentlich wollte ich sie spielen :)))

Raritäten heißt ja nicht automatisch, dass ein Spiel alt sein muss. (siehe Alice und Dynasties, die zu dieser Spielemesse neu aufgelegt werden)

Und bei Kogge ist es einfach so, dass mich Andreas Stedings Macht & Ohnmacht so fasziniert, dass ich gern andere Spiele von ihm spielen würde. Da ich aber gern kürzere Spiele spiele und die Grafik von Hansa Teutonica - pardon - sehr abschreckend finde, kam ich auf Kogge.

Ich gebe aber zu, dass ich das Spiel nach teilweise mäßigen bis schlechten Kritiken nicht neu kaufen will, sondern es mir eher auf den Radar für Gebrauchte lege.

P.S. Oft gefallen mir gerade Spiele, die hier von der Spielergemeinde eher zwiespältig gesehen werden (z.B. PowerPlay, StreetSoccer, Macao, Peloponnes, auch Race for the Galaxy hat ja gerade am Anfang ne Menge schlechter Kritiken abbekommen) oder die kaum Rezis erhalten (Macht & Ohnmacht, 2 de Mayo, BasketBoss, Traders of Carthage, Triumvirate, Daimyo). Außerdem macht's doch auch Spaß, im Internetzeitalter Perlen zu finden, die andere übersehen. Die großen und bekannten Hits (z.B. Agricola, Dominion, Caylus) geben mir dagegen oft nicht viel.

Liebe Grüße Jon

Benutzeravatar
Robert Vötter
Kennerspieler
Beiträge: 509
Wohnort: Kufstein
Kontakt:

Re: Raritäten - Was macht man damit ?

Beitragvon Robert Vötter » 14. Juli 2010, 10:03

Hallo Jon,
tja, ich war wirklich der Meinung, das Rarität SAUALT ist ;).

Danke für deine Info

Viel Glück beim bekommen dieser Spiele

Gruß aus Kufstein
Robert

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Andreas Steding

Beitragvon Thygra » 14. Juli 2010, 10:21

Wenn du gerne Spiele von Andreas Steding magst, solltest du dir dieses Jahr in Essen die Pegasus-Neuheit "Firenze" nicht entgehen lassen. Artwork kommt von Michael Menzel.

(Achtung, Eigenwerbung, da ich Firenze redaktionell betreue!) ;-)

Benutzeravatar
hajott59
Kennerspieler
Beiträge: 187

Re: Raritäten - Was macht man damit ?

Beitragvon hajott59 » 14. Juli 2010, 11:01

Robert Vötter schrieb:
>
> Hallo Jon und alle anderen,
> was bringen dir diese Raritäten bzw. was machst du mit ihnen ?
>
> Spielen wird kaum mehr möglich sein, weil sie entweder nicht
> mehr in einem guten Zustand sind oder auch, weil sie einfach
> ziemlich veraltet sind und es heutzutage interessantere
> Spiele gibt.
>
Hallo Robert,
so pauschal würde ich die "alten Raritäten" nicht abwerten. Da fallen mir spontan ein paar Spiele ein, die ich auch heute noch sehr gerne spiele:
Cant stop
El Grande
Janus
Marrakesch (Joli Kansil)
Santa Fe
Merchant of Venus
1830
Cartel
Hotel Life
Acquire
Mem
Ave Cäsar
Kings and Things
Outpost
Minos
Sopwith
Titan
Age of Renaissance
......
Ich würde mal sagen, es gab damals für MEINEN GESCHMACK gute und schlechte Spiele, dasselbe gilt für heutzutage.
Grüße
Hans-Jörg

Benutzeravatar
Thomas Reh
Kennerspieler
Beiträge: 427

(OT) Bilstein

Beitragvon Thomas Reh » 14. Juli 2010, 11:38

Bist Du Ende Juli in Bilstein?

Gruss
Thomas

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: (OT) Bilstein

Beitragvon Thygra » 14. Juli 2010, 14:48

Klar, Thomas, ich bin doch IMMER dort! ;-)

Gruß,
André

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Raritäten - Was macht man damit ?

Beitragvon Volker L. » 14. Juli 2010, 15:18

Robert Vötter schrieb:
>
> Hallo Jon,
> tja, ich war wirklich der Meinung, das Rarität SAUALT ist ;).

Rarität bedeutet, dass es selten ist.
Was Du meintest, war wohl eher Antiquität ;-)

Gruß, Volker (der überlegt, ob bei manchen früher
regelmäßig postenden Wortgefecht-Gegnern der Grund dafür,
dass sie sich in letzter Zeit rar machen, der ist dass
sie allmählich antik werden... :-D )

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Raritäten - Was macht man damit ?

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 15. Juli 2010, 21:13

Volker L. schrieb:
>
> Gruß, Volker (der überlegt, ob bei manchen früher
> regelmäßig postenden Wortgefecht-Gegnern der Grund dafür,
> dass sie sich in letzter Zeit rar machen, der ist dass
> sie allmählich antik werden... :-D )

Das liegt im Bereich des Möglichen.

Gruß Carsten (der in Volker weniger einen Gegner als vielmehr ein Opfer sieht und sich u.a. auch aus Rücksicht zurück gezogen hat)

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Raritäten - Was macht man damit ?

Beitragvon Attila » 18. Juli 2010, 20:53

Robert Vötter schrieb:

> Hallo Jon und alle anderen,
> was bringen dir diese Raritäten bzw. was machst du mit ihnen ?

Ja was wohl?

> Spielen wird kaum mehr möglich sein, weil sie entweder nicht
> mehr in einem guten Zustand sind oder auch, weil sie

Äh? Wieso das denn nicht? Wenn das der Fall ist, dann ist das keine Rarität sondern Müll und gehört entsorgt.

> ziemlich veraltet sind und es heutzutage interessantere
> Spiele gibt.

Mag durchaus so sein, aber was für mich interessant ist und was nicht, entscheide immer noch ich für mich. Ich kann zu den genannten Spielen nur was zu Kogge sagen (wusste nicht dass das eine Rarität ist, ist es imo nicht) und ich wüsste kein Spiel womit man Kogge vergleichen kann was es "ersetzen" kann.

Atti

Benutzeravatar
peer

Re: Suche nach Raritäten

Beitragvon peer » 20. Juli 2010, 09:22

Hi,
Zu Alice in Wonderland: Die Version von Grimpeur ist restlos ausverkauft. Du musst also auf die Z-Man-Version warten oder es über die Kleinanzeigen versuchen.

ciao
peer (sucht noch nach "The great Migration")


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste