Anzeige

Gibts Neues zu Yvio

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Jojo
Spielkamerad
Beiträge: 40

Gibts Neues zu Yvio

Beitragvon Jojo » 15. Juli 2010, 12:21

Weiß irgend jemand, ob es etwas Neues zu Yvio gibt?

Ich fand die Grundidee, Brettspiel und elektronisches Medium nah zu einander zu bringen, sehr interessant. Leider nicht in jeder Hinsicht wirklich gut gemacht.

Wird das Prinzip irgendwo übernommen? Gibt es einen zweiten Versuch oder Nachfolger?

Spielerische Grüße
Jojo

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: Gibts Neues zu Yvio

Beitragvon Christian Brunner » 15. Juli 2010, 12:59

Wie es (wenn überhaupt) mit Yvio weitergeht, weiß ich nicht.

Aber Ravensburger bringt im Herbst 2010 eine neue Idee, Elektronik und Spiel zu verbinden, auf dem Markt: tiptoi - ein Stift mit optischer Erkennung und Sprachausgabe. Was genau das System leisten kann, ist noch nicht bekannt. Zum Start sollen aber rund ein Dutzend Bücher, Puzzles und Spiele - u.a. von Rainer Knizia und Kai Haferkamp - verfügbar sein.

Mehr Info z.B. sind hier zu finden: http://www.presseportal.de/pm/62428/1556232/ravensburger_ag

Und wie gilt: Google ist Dein Freund! :-)

Benutzeravatar
Ferendra
Kennerspieler
Beiträge: 245

Wenn es gar nicht weitergeht..

Beitragvon Ferendra » 17. Juli 2010, 11:14

Wäre es schön, wenn die ehemaligen Besitzer, sofern technisch und rechtlich möglich, die Grundlagen der Programmierung der Konsole offenlegen würden. Vielleicht wird es ja als Fan-Projekt weitergeführt.

Gruss
Ferendra


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste