Beitragvon tech7 » 19. Oktober 2010, 22:31
> Als Kunde heisst das für mich, dieses Jahr ganz genau
> hinschauen, was man da kauft, zu Hause zeitig nachzählen und
> ggf. die Möglichkeit offen halten, am Folge-Messetag zu
> reklamieren. Im Zweifelfsfall auch mal trauen, ein Spiel
> liegen zu lassen. Weil ob jeder Verlag eine offensive
> Informationspolitik fährt, ist ja auch nicht gesagt.
Dass ist sowieso immer erforderlich, ich hatte bisher bei jeder Spiel 1 oder 2 Spiele wo Komponenten gefehlt haben.
> Gerade wegen der aktuellen Überflutung der Brettspielmarktes
> kann ich nur hoffen, dass wir als Kunden auch Qualität
> einfordern und nicht zu viele Augen zudrücken, weil ansonsten
> könnten augenzwingernd als "Special Edition" bezeichnete
> Mängelversionen zum Normalfall werden.
Jein, hier lese ich dasss die Sachen u.a. nicht in die Schachteln passen da die spielermatten so dick sind. Da habe ich kein Problem mit, besser als die bombensichere Schachtel und mieses Material, aber ja das Material beziehe ich inzwischen in meine Spielekäufe mit ein. Wenn Sachen fehlen, wie z.B. bei 51 State habe ich da kein Problem mit wenn der Verlag für Ersatz sorgt (was ja acuh geplant ist). Ich meine Fehler passieren.
> Oder ist Euch die Qualität eines Spiels angefangen vom
> Material über eine verständliche Regel egal, solange der
> Spielspass stimmt? Wobei zumindest ich den Spielspass bei
> einer vom Autor begeisternden Spielvorstellung inzwischen mit
> Vorsicht geniesse, denn so manches am Stand gehypte Spiel in
> der besonderen Messesituation hat sich zu Hause dann als
> langweiliger oder halbgarer Flop gezeigt.
>
> Cu / Ralf
Im Zweifelsfall lieber das geniale spiel aus Schrottmaterial und ohne Internet nichz verständlicher Regel, als ein edler Staubfänger. Aber da es genügend Spiele mit gutem Material gibnt kann und sollte man da schon ein wenig empfindlich sein.
Es ist auch immer eine Frage der Sicht, die Schachtel ist mir egal(Ich würde Spiele auch im Zipbeutel kaufen), Inlays werden eh weggeschmissen, die Regeln sind auch nicht so wichtig wenn es online eine gute FAQ gibt und die Kartendicke ist mir auch wurscht wenn sie in die Standardhüllen passen. Aber es gibt genügend Leute die das GANZ anders sehen und andere Schwerpunkte setzen.