Anzeige

King's Vineyard - Inhaltsfrage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Micha A.
Kennerspieler

King's Vineyard - Inhaltsfrage

Beitragvon Micha A. » 25. Oktober 2010, 21:34

Hallo,

in der Inhaltsübersicht sind 70 Point Tokens erwähnt, die gem. Abbildung die Formen Kelch, Flache und Fass haben sollen. Es liegen aber nur chinesisch stinkende Allerweltswürfelchen bei.

Ist das bei Euch auch so?

Außerdem wurden mir am Stand wegen der wohl zu dünn geratenen Karten (China...?!?!?) gleich kartenhüllen mit in die Hand gedrückt. Gerade habe ich die tatsächlich recht dünnen Karten auseinender gezupft (und dabei gleich gezählt) und danach total raue und von den Karten verfärbte Hände gehabt.

War das bei Euch auch so?

Verwunderte Grüße
Micha

*****************************************************************************************
"Vegetarier" ist indianisch und bedeutet "zu dumm zum Jagen"!

H8Man

Re: King's Vineyard - Inhaltsfrage

Beitragvon H8Man » 25. Oktober 2010, 21:42

Ich habe das Spiel zwar nur angespielt, aber die Punkte werden in der Tat durch Holzwürfel dargestellt, wobei die verschiedenen Farben für 1, 5, bzw. 10 Punkte stehen.

Falls eine deutsche Ausgabe kommt (was wohl geplant ist), wird das Material für Europa angepasst, also dickere Kärtchen und Karten.

myzy
Kennerspieler

Re: King's Vineyard - Inhaltsfrage

Beitragvon myzy » 26. Oktober 2010, 00:09

Hulluh,

ich habe mich ja bereits hier

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=242133&t=242090&

über das Material von "King's Vineyard" erbrochen.

Am Stand hat man mir erklärt, dass die formschön gefrästen Kelche, Fässer und Fläschchen nicht rechtzeitig fertig geworden sind - ob dafür Eugen Schlitz und Konsorten verantwortlich sind, weiß ich nicht.

Man kann nach der Messe jedenfalls nun per Mail Kontakt mit Mayday Games aufnehmen, die dann in den nächsten Wochen kostenlos das Gehölz an alle Käufer versenden werden - fein!

Ich werde dann in einem Aufwasch auch nach neuen Karten fragen - meine sind katastrophal gestanzt, teilweise kaputt - da meine Hände immer schmutzig sind (ich arbeite vorne in der Lokomotive als Kohlenschaufler), kann ich über ein Abfärben der Worte keine Karten verlieren.

Eines aber weiß ich mit Sicherheit: Beim Druck ist irgendwas ganz ordentlich schief gelaufen - rote und lilafarbene Trauben sind gerade bei den gemischten Rebstöcken nur im gemütlichen Schein von einem halben Dutzend Energiesparlampen zu unterscheiden. Da beschleicht einen leider leichtes Würgen.

Die Sleeves, die Mayday verteilt hat, passen übrigens nicht über die Karten - diese sind im europäischen Format geschnitten, das von Natur aus in keine "American Standard Sleeves" passen möchte.

Im Gegensatz dazu kommt "Haggoth - Builder of Ships" völlig ohne Makel aus. Gut, die Karten sind dünn - aber die Komposition des ganzen Materials, der Anblick, der sich einem nach dem Abheben der zuoberst liegenden Anleitung präsentiert - das war mir mit der schönste Anblick aller bislang geöffneter Neuheitenkartonagen. Und da ich furchtbar reich bin, könnt ihr davon ausgehen, dass ich in den letzten Tagen schon so einige Kartons geöffnet habe. Hu-ha-ha!

Schmutzige Grüße,

Prahlhans Zigarette