Anzeige

Neulich am Kiosk

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Carsten Pinnow
Kennerspieler

Neulich am Kiosk

Beitragvon Carsten Pinnow » 28. Oktober 2010, 11:35

Und es trug sich zu, dass ein Regionalzug der Bahn Verspätung hatte, was in Folge der Wartezeit nach dem verpassten Anschlusszug zu einem Besuch des lokalen Bahnhofskiosks führte. Reichlich ausgestattet mit allerlei Magazinen und Tageszeitungen in verschiedenen Sprachen, Taschenbüchern und sogar Kalendern, zudem gut beheizt, erweckte er ein wohliges Gefühl.

Meine Blicke blieben an einem auffällig positionierten Regal hängen, in dem nicht nur zahlreiche Musikmagazine platziert waren, sondern sage und schreibe auch 17 verschiedene Tattoo-Heftchen, allesamt vollgestopft mit den neuesten "Mode"trends für A*geweih-Liebhaber und andere Möchtegern-Machos.

Sogleich fragte ich mich, ob denn wohl auch die Spielbox geführt wird. Ein paar Schritte weiter befand sich das Regal mit der verlockenden Bezeichnung "Hobby", das ich sogleich aufsuchte. Dort fand ich unzählige Eisenbahn- und 33 verschiedene Waffenmagazine. Von Handfeuerwaffen über Panzer bis hin zu Klappmessern war alles vorhanden. Nur eben keine Spielbox. Aber auch keine Fairplay oder gar eine Spielerei.

Enttäuscht und auf dem Weg zum Ausgang, kam ich an einem kleinen Bereich namens "Frauen" vorbei. Und siehe da: Etwas versteckt zwischen einer ganzen Palette von Modezeugs und Strickheften lagen drei Ausgaben der aktuellen Spielbox. Nein, dort hätte ich wahrscheinlich zuletzt gesucht.

viele Grüße,
Carsten (zweifelt schon länger am "gesunden Menschenverstand")
---
www.Ludoversum.de

Parasid
Spielkind

Re: Neulich am Kiosk

Beitragvon Parasid » 28. Oktober 2010, 14:12

Gut den werde ich wohl auch mal bei den "Frauen" gucken. War nämlich auch schon auf der suche nach einer Spielezeitschrift. Habe auch immer unter Hobby gesucht und nie was gefunden. Mal sehen heute Nachmittag gehts dann noch mal los.

Danke für den Tip.
viele Grüße Parasid

Barbara Nostheide

Beitragvon Barbara Nostheide » 1. November 2010, 14:00

Genau das ist das Problem, mit dem wir kämpfen und warum die spielbox relativ wenig am Kiosk erhältlich ist. Ich habe mir schon verschiedentlich den Spaß gemacht, gezielt nach der spielbox zu fragen (weil ich ja weiß, wo sie erhältlich ist) und bekomme entweder zur Antwort "kenn ich nicht" oder "ist ausverkauft" oder "führen wir nicht" oder das Schlimmste mal war "Das Magazin gibt es schon lange nicht mehr". Und die wenigsten im Verkauf wissen, wo man die spielbox einsortieren sollte :-((

Aber bitte weiter fragen, vielleicht hilft das ja :-)

Euer spielbox Vertrieb
Barbara Nostheide

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 1. November 2010, 17:05

Gute Idee:
Werde demnächst in jedem Bahnhofskiosk nachfragen und die Ergebnisse hier veröffentlichen.