Und es trug sich zu, dass ein Regionalzug der Bahn Verspätung hatte, was in Folge der Wartezeit nach dem verpassten Anschlusszug zu einem Besuch des lokalen Bahnhofskiosks führte. Reichlich ausgestattet mit allerlei Magazinen und Tageszeitungen in verschiedenen Sprachen, Taschenbüchern und sogar Kalendern, zudem gut beheizt, erweckte er ein wohliges Gefühl.
Meine Blicke blieben an einem auffällig positionierten Regal hängen, in dem nicht nur zahlreiche Musikmagazine platziert waren, sondern sage und schreibe auch 17 verschiedene Tattoo-Heftchen, allesamt vollgestopft mit den neuesten "Mode"trends für A*geweih-Liebhaber und andere Möchtegern-Machos.
Sogleich fragte ich mich, ob denn wohl auch die Spielbox geführt wird. Ein paar Schritte weiter befand sich das Regal mit der verlockenden Bezeichnung "Hobby", das ich sogleich aufsuchte. Dort fand ich unzählige Eisenbahn- und 33 verschiedene Waffenmagazine. Von Handfeuerwaffen über Panzer bis hin zu Klappmessern war alles vorhanden. Nur eben keine Spielbox. Aber auch keine Fairplay oder gar eine Spielerei.
Enttäuscht und auf dem Weg zum Ausgang, kam ich an einem kleinen Bereich namens "Frauen" vorbei. Und siehe da: Etwas versteckt zwischen einer ganzen Palette von Modezeugs und Strickheften lagen drei Ausgaben der aktuellen Spielbox. Nein, dort hätte ich wahrscheinlich zuletzt gesucht.
viele Grüße,
Carsten (zweifelt schon länger am "gesunden Menschenverstand")
---
www.Ludoversum.de