Ich mach gerade mein Zivi in ein Sozialeneinrichtung für Kinder und Jugendlichen.
Unter anderem hat die Einrichtung auch einge Spiele da. Das Problem das herrausgeben der Spiele. Denn die Kinder bzw. Jugendlichen fühlen sich nicht immer verantwortlich für das Spiel das sie ausleihen. Und für die Mitarbeiter ist es zu aufwendig jedes Mal das Spielmaterial zu kontrollieren.
Ich wollte mal fragen wie die Ludotheken in Deutschland das so anhaben mit dem Ausleihen von Spielen vor Ort.