Anzeige

Idee für Adventskalender für Spieler???

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Niki
Kennerspieler

Idee für Adventskalender für Spieler???

Beitragvon Niki » 8. November 2010, 20:24

Hallo,

ich stehe dieses Jahr etwas auf dem Schlauch.
Ich möchte einem Spieler einen Adventskalender machen.
Es soll kein gekaufter 0/815 Adventskalnder seine sondern etwas spezielles.
Das ganze darf nicht zu teuer sein (pro Tag max. 0 - 5 Euro).
Aber es wäre auch gut, wenn es ein paar ganz günstige Dinge gibt. Optimal wäre es, wenn man jeden Tag damit auch was anfangen könnte (also nicht ein einziges Spiel aufgeteilt in 24 Teile).

Alles soll natürlich noch bis 01. Dezember organisierbar sein.
Bin auf eure Ideen gespannt :)

Danke

Niki

Gerd H.

Re: Idee für Adventskalender für Spieler???

Beitragvon Gerd H. » 8. November 2010, 21:02

Hallo

Wie wärs mit einem Spiel - in Einzelteilen verpackt, so das erst an den letzten Tagen zu sehen ist welches Spiel es ist.

Gruß Gerd

drfunk

Beitragvon drfunk » 8. November 2010, 21:09

>
> Hallo
>
> Wie wärs mit einem Spiel - in Einzelteilen verpackt, so das
> erst an den letzten Tagen zu sehen ist welches Spiel es ist.
>
> Gruß Gerd

Ich hatte mal ein Lego-Bausatz bekommen, zwar nicht als Advents- dafür aber als Ramadan-Kalender mit 30 Tagen. Aber leider gibt es bis jetzt ja kein ordentliches Lego-Spiel.Gerd H. schrieb:

Danielms
Brettspieler

Beitragvon Danielms » 8. November 2010, 21:12

oder das hier:

der

???

drei fragezeichen adventskalender von kosmos

preis:
ca. 15 - 20 euro

tech7
Kennerspieler

Beitragvon tech7 » 8. November 2010, 21:16

Was hältst von Utensilien, schöne Würfel, Zipbeutel, Pokerchips, etc. und zwischendurch mal was kleines (Heckmeck in der dose z.B.) oder gebastelte Zusätze zu spielen die der jenige mag (Playeraids, fan-Varianten) ?

achim

Beitragvon achim » 8. November 2010, 21:20

Täglich eine Schachtel "Ritter Sport Minis".

Jeden Tag Schokolade futtern, Code abschreiben und ein "SchokoladenCatan" zu Weihnachten bestellen, sofern man alle Codes bis dahin zusammen hat. :wink:

Helby
Kennerspieler

Beitragvon Helby » 8. November 2010, 21:31

Schade für Dich, dass die Messe schon vorbei ist, da gibt es unzählige kleine günstige Sachen für so einen Kalender.

z.B. Würfel in verschiedenen Größen und Formen, Kerzenhalter mit Pöppel drauf, kleine Kartenspiele usw.

Meine Freundin hat mir mal so einen gebastelt, die Teile auch in Essen gekauft, als sie noch mitkam, fand ich ganz super.

Du kannst natürlich im Spielzeuggeschäft oder auch Online solche Dinge kaufen (z.B. Spiele-, Würfeloffensive hat eine große Auswahl, z.B. die Lederbeutel von da finde ich ganz gut)

Ansonsten noch Zipptüten, Druckerpatronen um Spielanleitungen auszudrucken, Bastelschere für selbstausgedruckte Erweiterungen dazu noch Cuttermesser, Schneidauflage, Stahllineal, Kniffelblöcke, Rittersportschokolade mit allen Codes die man braucht für die Schokoladenerweiterung, Tempotaschentücher mit den Punkten zum sammeln für Kartenspiele (habe ich noch nirgends entdeckt), Bauklötze für Bamboleo, Mitbringspiele sind viel im Angebot, Heckmeck in der Klackdose - sind das jetzt schon 24, wenn nicht dann zu Weihnachten ein großes Geschenk in Form einer Spieleschachtel und drinnen

Ein oder zwei Packungen Druckerpapier für die Spielanleitungen, die Patronen hat er ja schon vorher bekommen ;-)

Helby,
viel Spaß beim Basteln, das meine ich im Ernst, ich fand es damals toll

Helby
Kennerspieler

Beitragvon Helby » 8. November 2010, 21:36

Hier hab ich noch was gefunden und weiter unten sind noch mehr schöne Kleinigkeiten:

http://www.amazon.de/Rossberg-02401-Halma-Kegel-St%C3%BCck/dp/B0002Z7SSK/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1289248334&sr=1-1-fkmr1

Helby
Kennerspieler

Beitragvon Helby » 8. November 2010, 21:38

und hier noch:

http://www.spielmaterial.de/deutsch3/images/logo_lang.jpg

Impy
Spielkamerad

OT: Tempotaschentücherspiele

Beitragvon Impy » 8. November 2010, 21:53

Wenn du die Aktion von Tempo und Amigo meinst: da muss man keine Punkte sammeln sonder zwei bestimmte Tempoprodukte kaufen und den Kassenbon einsenden. Welche diese Produkte sind findest du auf der Tempo-Homepage.

akademiker
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon akademiker » 8. November 2010, 22:37

1.Mit Black Stories könntest Du jeden Tag ein Rätsel aufgeben...Allerdings müsstest Du es so verpacken, dass die Lösung noch nicht zu sehen ist.

2. ich habe mal einen Adventskalender mit lauter kleinen Holzpuzzles verschenkt. Die gibts im Zehnerpack z.b. bei Weltbild.

Gruss, Jens
www.spiele-akademie.de

Helby
Kennerspieler

Re: OT: Tempotaschentücherspiele

Beitragvon Helby » 8. November 2010, 23:21

Danke

MartinMenke
Kennerspieler

Beitragvon MartinMenke » 9. November 2010, 07:40

Wie wäre es mit einer Dominion Erweiterung. Jeden Tage einen Kartenstapel, lässt sich prima mit dem Grundspiel zusammen spielen.

Grüße
Martin

Martin

Beitragvon Martin » 9. November 2010, 08:30

Wie wärs mit dem Bausack ? Ist zwar auch nur ein "aufgeteiltes Spiel", aber dafür ein sehr schönes.

Martin

Abrazzo
Spielkind

Beitragvon Abrazzo » 9. November 2010, 09:48

Ich habe mal ein komplettes Spiel, in 24 Portionen verteilt, in einem selbst gebastelten Adventskalender bekommen. Mit den Würfeln ging es los, dann die Klötzchen, Figuren, am 23. die Regel, am 24 dann der Spielplan.
Geht sicher nicht bei jedem Spiel, hat aber wirklich seinen Reiz. Erst Spiele raten, dann ausprobieren, was man mit dem Material anfangen kann. War natürlich so aufwendig, dass ich dass nicht jedes Jahr bekomme.
Es wäre allerdings auch eine nette Idee für Spieleverlage, mal ein Spiel in einer Adventskalenderedition herauszubringen.

Alternativ habe ich mal einen Fotokalender mit Brettspielfotos gebastelt, war auch nett.

Abrazzo

Niki
Kennerspieler

DANKE!!!

Beitragvon Niki » 10. November 2010, 18:59

Hallo,

danke an alle. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Jetzt habe ich eine Menge guter Ansätze um einen tollen Adventskalender zu machen!

Danke!

Niki

Weltherrscher
Kennerspieler

Beitragvon Weltherrscher » 10. November 2010, 23:35

Hab heute einen Adventskalender von Schmidt Spiele gesehen. Basiert hauptsächlich auf kleinen Puzzlen und Spielen der Mini Boxen.

Für mich persönlich nicht so der Knüller, aber auch nicht das schlechteste Konzept. :)

Roman

Beitragvon Roman » 11. November 2010, 08:39

Hi drfunk,

drfunk schrieb:

> Ich hatte mal ein Lego-Bausatz bekommen, zwar nicht als
> Advents- dafür aber als Ramadan-Kalender mit 30 Tagen. Aber
> leider gibt es bis jetzt ja kein ordentliches Lego-Spiel.Gerd
> H. schrieb:

Na und? Ich hab zweimal zu Advent einen Star Wars-Bausatz bekommen und mich tierisch gefreut. Nach mehrfacher Rückversicherung bei Frauen sind wir Männer anscheinend ja auch komplette Scheiße. Noch schlimmer als die Lego-Spiele ;-)

Ciao,
Roman