Anzeige

Fairer Preis für Siedler Holz komplett

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
MatthiasC
Kennerspieler
Beiträge: 357

Fairer Preis für Siedler Holz komplett

Beitragvon MatthiasC » 10. November 2010, 16:31

Hallo zusammen,

ich habe wenig Ahnung vom Preisgefüge für alte Spiele, daher suche ich für folgendes Paket einen für beide Seiten fairen Preis:

(alles Holz-Version aus den 90ern)
- Grundspiel
- Grundspiel Erw. 5+6
- Seefahrer
- Seefahrer Erw 5+6
- Städte & Ritter
- Städte & Ritter 5+6
- Historische Szenarien I
- Spielbox Erweiterung (Fischer)

- alles nur in zwei Kartons (Grundspiel + eine große Erweiterung), beim Rest fehlt also die Verpackung.

Das ist kein Verkaufsthread...

LG
Matthias

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Fairer Preis für Siedler Holz komplett

Beitragvon xnilf » 10. November 2010, 22:25

Hallo,
da bis jetzt keiner geantwortet hat werde ich mal was sagen:
Oje, ich höre jetzt schon den Aufschrei :-)
1) ich kenne den Zustand nicht, event. ist 50 Euro sogar zu viel
2) die fehlenden Verpackungen sind aus meiner Sicht ein großes Manko
"fair" ist immer subjektiv
Wenn Du 50 Euro toll findest, prima dann haben wir beide ein gutes Geschäft gemacht und jeder von uns ist zufrieden.
Wenn Du Dir eine andere Summe vorgestellt hast, findest Du das Angebot vielleicht unverschämt niedrig :-)

Schau dich doch einfach mal bei ebay oder z.B. Spielecheck um, was die einzelnen Teile so bringen. Zieht dann etwas ab, wegen der fehlenden Verpackung und event. des Zustandes und mach einen Paketpreis. In den Kleinanzeigen hier kannst Du damit ja erstmal starten. Runtergehen kannst Du immer noch.

Viel Erfolg.
Gruß Xnilf

p.s. Das ist übrigens kein Angebot, habe die Sachen schon im Spieleregal :-)

Benutzeravatar
MartinMenke
Kennerspieler
Beiträge: 107

Re: Fairer Preis für Siedler Holz komplett

Beitragvon MartinMenke » 11. November 2010, 07:26

127,01 gab es für ein ähnliches Paket, kann man aber durch Recherche leicht selbst herausbekommen.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Herbert

Re: Fairer Preis für Siedler Holz komplett

Beitragvon Herbert » 11. November 2010, 08:17

Der Preis hängt natürlich von der Erhaltung ab, bei guter Erhaltung sollten 100 bis 150 Euro angemessen sein, da die Holzausgabe ein knappes Gut darstellt.

Gruß aus dem Münsterland
Herbert


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste