Anzeige

Huch & Friends - Reklamationen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Dietrich
Kennerspieler

Huch & Friends - Reklamationen

Beitragvon Dietrich » 20. November 2010, 15:32

Moin, moin,

welche Erfahrungen habt Ihr mit Reklamationen bei Huch&Friends gemacht?
Bei allen anderen Verlagen wurden nötige Reklamationen schnell und problemlos bearbeitet.
Bei Huch&Friends habe ich nun zum dritten Mal dieselbe Reklamation wegen 'Nürnberg - Die Zünfte der Stadt' abgeschickt; eigentlich erwarte ich eine Bestätigungsmail, auch wenn die Erstattung nicht so schnell machbar ist.

Nun gut, viele der Neuheiten sind noch ungespielt, so dass es nicht so eilt. Aber ich möchte auch nicht, dass die Reklamation im Sand verläuft ..., zumal Huch&Friends versprechen, sogar verlorene Spielmaterialien zu ersetzen.

Kann ich hoffen?

MfG Dietrich

Oliver K.
Kennerspieler

Re: Huch & Friends - Reklamationen

Beitragvon Oliver K. » 20. November 2010, 18:27

Eine Bestätigungsmail habe ich bis jetzt von keinem Verlag bekommen, wohl aber meistens die reklamierten Sachen. Nach Messe Essen und zwischen Spielwiesen (oder wasauchimmer) in München und Stuttgart sollte man da allerdings schon etwas Geduld mitbringen, eine Mail pro Woche ist da normalerweise unnötig.

Katrin Reil
Spielkamerad

Beitragvon Katrin Reil » 20. November 2010, 21:13

Hallo Dietrich,

Keine Sorge - unser Ersatzteilservice ist nach wie vor existent und generell bearbeiten wir alle Anfragen so schnell wie möglich. Wie Oliver aber richtig vermutet, kann es gerade jetzt in den Messewochen bei unserem kleinen Team auch mal zu Engpässen kommen. Dafür bitten wir um Verständnis, eure Anfragen gehen auf keinen Fall verloren.

Viele Grüße,
Katrin

Weltherrscher
Kennerspieler

Allgemeiner Vorschlag

Beitragvon Weltherrscher » 20. November 2010, 21:20

Die Verlage könnten doch für ihre Service Email Adresse ein Auto Reply einrichten, die über das Prozedere informiert. Oder auf ihrer Webseite darüber informieren. Oder gleich beides. ;)

Das es etwas länger dauern kann, usw usf...

Das würde viele doppelte Anfragen überflüssig machen. :)

Dietrich
Kennerspieler

Beitragvon Dietrich » 21. November 2010, 01:15

Moin, moin,
den Stress vor und nach der Messe verstehe ich ja.
Es ging mir hauptsächlich darum, dass ich nicht weiß, ob die durch die Homepage von Huch&Friends generierte E-Mail tatsächlich angekommen ist.
Zumal auf der Homepage angedeutet wird, dass man auf jeden Fall eine solche erhält.
So gesehen wäre eine auch automatisch generierte Antwort, wie sie Weltherrscher empfiehlt, hilfreich.
MfG Dietrich