Anzeige

Railways of the Western U.S. - fehlende Counter

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
achim

Railways of the Western U.S. - fehlende Counter

Beitragvon achim » 25. November 2010, 09:40

Da die "Fuel-Depots"-Counter bei meinem Spiel fehlten, habe ich den Verlag angeschrieben. Hier die Antwort, die sicherlich alle diejenigen interessieren dürfte, die ihre Spieleschachteln erst lange Zeit nach dem Kauf öffnen:

"We are having the factory print those and we should have them in 1-2 weeks

(all of the copies at Essen did not have them,

and they were advance copies, so we do not have any RoWUS in our warehouse yet). My apologies for the inconvenience, and we will get this out to you as soon as we have it."

Keith

Wenn ich das richtig übersetzt habe, so fehlen bei allen in Essen verkauften Exemplaren die "Fuel-Depot"-Counter. Keith Blume (Managing Director von Eagle and Gryphon Games) hat aber kostenlose Nachlieferung zugesagt, sobald die fehlenden Counter vorrätig sind.

Gruß
Achim

Globetrotter
Kennerspieler

RE: Railways of the Western U.S. - fehlende Counter

Beitragvon Globetrotter » 25. November 2010, 11:26

"achim" hat am 25.11.2010 geschrieben:

>
> Wenn ich das richtig übersetzt habe, so fehlen bei allen in
> Essen verkauften Exemplaren die "Fuel-Depot"-Counter. Keith
> Blume (Managing Director von Eagle and Gryphon Games) hat
> aber kostenlose Nachlieferung zugesagt, sobald die
> fehlenden Counter vorrätig sind.
>
> Gruß
> Achim

Hallo Achim!

Soviel ich mitbekommen habe, wurde In Essen am Stand von Fred jeder der die Erweiterung kaufen wollte, darauf aufmerksam gemacht, dass diese Counter fehlen und bei einem Kauf seine Adresse hinterlegen kann, damit Fred die Counter nach Erhalt kostenlos zusenden kann. Zumindest ich und zwei weitere Interessenten wurden jedenfalls vom Fred Personal darauf hingewiesen. Ich habe allerdings dann trotzdem auf einen Vorabkauf verzichtet, weil mir die Erweiterung nicht so wichtig war, sondern ich lieber darauf warten wollte, bis sie bei Pegasus oder einem anderen Händler erhältlich ist.

Gruß

Globetrotter Wolfgang

achim

Beitragvon achim » 25. November 2010, 17:08

Hallo Globetrotter,

also ich wurde leider nicht darauf hingewiesen, dass die Counter fehlen. Die wußten also, dass sie unvollständige Spiele verkaufen. Ich versuche mal, sie zu entchuldigen, und zwar in der Art, dass ich bereits Donnerstag früh dort Spiele gekauft habe, und sie zu diesem Zeitpunkt eventuell noch keine Kenntnis hatten, dass Counter fehlen. Wenn sie es allerdings wußten, dann fände ich das nicht "fair".

Da "Fred" immer sehr günstig in Essen seine Spiele anbietet (und auch noch Verhandlungsspielraum bei Abnahme mehrerer Spiele anbietet), kaufe ich eigentlich gerne dort ein.

Gruß
Achim

Globetrotter
Kennerspieler

Beitragvon Globetrotter » 25. November 2010, 20:44

"achim" hat am 25.11.2010 geschrieben:
> Hallo Globetrotter,
>
> also ich wurde leider nicht darauf hingewiesen, dass die
> Counter fehlen. Die wußten also, dass sie unvollständige
> Spiele verkaufen. Ich versuche mal, sie zu entchuldigen,
> und zwar in der Art, dass ich bereits Donnerstag früh dort
> Spiele gekauft habe, und sie zu diesem Zeitpunkt eventuell
> noch keine Kenntnis hatten, dass Counter fehlen. Wenn sie
> es allerdings wußten, dann fände ich das nicht "fair".
>
> Gruß
> Achim

Hallo Achim!

Das könnte sein, ich war am Freitag nachmittag am Stand und meine mich sogar zu erinnern, dass auf der Tafel, auf der sie die Preise für ihre Spiele aufgeführt hatten, sogar darauf hingewiesen wurde (nur ziemlich klein geschrieben).

Viele Grüße

Globetrotter Wolfgang

Oliver K.
Kennerspieler

Beitragvon Oliver K. » 25. November 2010, 20:51

Ich habe es am Donnerstag kurz vor Toresschluss gekauft, da gab es noch keine Hinweise. Mal sehen, ob es irgendwann den passenden Ersatz aus den Staaten gibt, bei mir waren sie jedenfalls nicht ganz so kooperativ und haben auf meine mail erst gar nicht geantwortet. Wenn mir irgendwann einfach der Ersatz ins Haus trudelt soll mir das aber auch egal sein.

Volker K.
Kennerspieler

Re: Railways of the Western U.S. - fehlende Counter

Beitragvon Volker K. » 26. November 2010, 08:41

Hallo,

Weiß jemand, wieviele Counter es von jeder Farbe gibt? In der Spielregel sind die Counter alle abgebildet, so dass ich sie einfach abscannen und auf Karton ausdrucken kann.
So wäre das Spiel zunächst entsprechend den neuen Regeln spielbar.

Gruß

Volker K.