Anzeige

Ein dickes Lob für Schmidt-Kundendienst

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
achim

Ein dickes Lob für Schmidt-Kundendienst

Beitragvon achim » 1. Dezember 2010, 13:15

Als besonderer Pechvogel bezügl. fehlenden Spielmaterials bin ich sehr häufig auf den Service der Spielverlage angewiesen. Vorneweg, bekommen habe ich bisher früher oder später alle monierten Teile aber Schmidt Spiele war diesmal so wahnsinnig schnell mit seiner Ersatzlieferung, dass ich das hier einfach lobend erwähnen muss. Gestern erst habe ich einen fehlenden Holzspielstein für Numeri auf deren Kundendienstseite im Internet gemailt, und heute lag er bereits sehr gut verpackt in meinem Briefkasten. Da sage ich "Mützchen ab".
Mein Ärger über ein wieder einmal unvollständiges Spiel hält sich daher stark in Grenzen, kann ich doch bereits nach einem Tag das neu erworbene Spiel spielen.
Nicht dass ich verlange würde, innerhalb eines Tages Ersatzlieferungen vor meiner Haustüre vorzufinden, aber dieser Service hat mich so sehr beeindruckt, dass der positive Eindruck dieser Leistung den negativen Eindruck eines mangelhaften Produktes überwiegen lässt. Besser kann ein Kundendienst nicht arbeiten.

Gruß
Achim

Axel Bungart

Auch Zoch und DoW sehr hilfsbereit

Beitragvon Axel Bungart » 1. Dezember 2010, 13:21

Liebe Gemeinde,

dazu passen zwei kürzlich gemachte Erfahrungen mit den obigen Verlagen.

Bei Zoch hatte ich Material (Geld) nachbestellt, weil es bei einem Spiel in unserer Partie zu fünft schlicht zu wenig war. Habe prompt den Restbestand erhalten, da es dazu kein neues Material mehr gibt. Supi!

Bei DoW hatte ich Stifte von Gambit7 nachgefordert, weil die beiliegenden schnell leer waren, teilweise schon von vorn herein.
DoW hat sehr schnell und unbürokratisch Abhilfe geleistet. Wow DoW! ;-)

Gruß
Axel

Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Auch Zoch und DoW sehr hilfsbereit

Beitragvon Björn-spielbox » 1. Dezember 2010, 13:40

Bei Zoch habe ich mal mein Würfel von Heckmeck beanstandet, weil die nach den vielen Partien überhaupt nicht mehr ansehnlich waren. Prompt habe ich neue Würfel bekommen... das war schon stark!
Grüße,
Björn.

Martin

Re: Auch Zoch und DoW sehr hilfsbereit

Beitragvon Martin » 1. Dezember 2010, 16:34

Axel Bungart schrieb:
>
> Liebe Gemeinde,
>
> dazu passen zwei kürzlich gemachte Erfahrungen mit den obigen
> Verlagen.
>
> Bei Zoch hatte ich ... Geld nachbestellt, weil es bei
> einem Spiel in unserer Partie zu fünft schlicht zu wenig war.
> Habe prompt den Restbestand erhalten,

Und nachdem sie Dir ihren Restbestand überwiesen haben waren sie pleite und wurden anschließend von Simba übernommen. Alles klar.

Gruß

Martin :wink:

dan29-nrw
Spielkind

Re: Ein dickes Lob für Schmidt-Kundendienst

Beitragvon dan29-nrw » 1. Dezember 2010, 17:32

Im Gegensatz zum Pegasus Kundendienst. Dort habe ich am 04.11 das Spiel "Junta -Viva El Presidente" reklamiert, da beim Verpacken anscheinend die Würfel vergessen wurden, und bis heute - einen Monat später - keine Antwort (auf bereits zwei Mails) erhalten. Dann sollte man lieber warten bis die Neuheit zu einem Restposten wird, da man sie anscheinend vorher sowieso nicht spielen kann. Positives kann ich von anderer Stelle aber auch berichten: So sind die freundlichen Menschen bei Zoch, Hans-im-Glück und Schmidt eigentlich schneller als die Post erlaubt :-) Dort ist der Kundenservice wirklich vorbildlich.

Thygra
Kennerspieler

Re: Ein dickes Lob für Schmidt-Kundendienst

Beitragvon Thygra » 1. Dezember 2010, 21:32

dan29-nrw schrieb:
>
> Im Gegensatz zum Pegasus Kundendienst. Dort habe ich am 04.11
> das Spiel "Junta -Viva El Presidente" reklamiert, da beim
> Verpacken anscheinend die Würfel vergessen wurden, und bis
> heute - einen Monat später - keine Antwort (auf bereits zwei
> Mails) erhalten.

Die Würfel sind zur Zeit noch nicht verfügbar aufgrund einer ungeplanten Lieferverzögerung, deshalb hast du noch keine erhalten. Wir erwarten das Spiel vermutlich nächste Woche wieder im Lager.

Aber natürlich hättest du vom zuständigen Mitarbeiter eine Mail bekommen sollen, die dich darüber informiert. Ich werde mal nachhaken, wieso das nicht geschehen ist.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

ravn

Re: Ein dickes Lob für Stronghold Games (Survive)

Beitragvon ravn » 10. Dezember 2010, 22:13

Hi,

ich möchte an dieser Stelle den exzellenten Kundendienst von Stronghold Games nicht unerwähnt lassen. Ich hatte das Spiel "Survive" in Essen gekauft und war auf dem ersten Blick nicht zufrieden mit dem Material. Hatte nach am selben Tag ein paar Holzteile am Stand problemlos umgetauscht.

In Ruhe nach der Messezeit habe ich mir das Spiel dann nochmal genauer angeschaut und leider etliche weitere Materialprobleme entdeckt. Besonders ärgerlich, weil man seine Figuren-Wertigkeiten vor den Mitspielern geheim halten soll.

Also eine Mail an Stronghold Games geschrieben und innerhalb 24 Stunden eine freundliche Antwortmail, dass ich alles reklamierte Material ersetzt bekomme und für den Spielplan mit Macke mir 10% des Kaufpreises nachträglich ersetzt werden.

Das nenne ich echten Kundenservice. Im Gegensatz dazu habe ich von Portal Publishing (fehlendes Regelheft bei Stronghold Undead) leider nichts mehr gehört und "What's your Game" mit der zerdellten Vinhos-Schachtel von Scheer konnte mir innerhalb 3 Wochen immer noch kein Ersatz zukommen lassen.

Cu / Ralf