Anzeige

[Tipp] Coole Weihnachtsgrüsse verschicken

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
rocketboy
Kennerspieler

[Tipp] Coole Weihnachtsgrüsse verschicken

Beitragvon rocketboy » 24. Dezember 2010, 09:12

Hi,

hier ein Last Minute-Surftipp, falls Ihr heute noch Weihnachtsgrüsse per Email veschicken wollt:

www.elfyourself.com

Ich weiss, dass es viele Seiten gibt, auf denen man personalisierte Online-Karten erstellen kann, aber diese ist echt der Knaller! :)

Damit Ihr wisst, was dabei herauskommt, hier unsere beiden Weihnachtsvideos (die beiden Hauptdarsteller sind meine Kids):

http://elfyourself.jibjab.com/view/I40RKMz6DQNHxzWovMBY

http://elfyourself.jibjab.com/view/v51cjUnAPZigDxiOVpdB

Liebe Grüsse und allen hier ein frohes Weihnachtsfest,

rocketboy!

Helmut
Kennerspieler

Re: [Tipp] Coole Weihnachtsgrüsse verschicken

Beitragvon Helmut » 24. Dezember 2010, 12:01

Danke, ich habe nach der bei mir abgeebbten E-Card-Euphorie wieder traditionelle, selbst-gebastelte Weihnachtsbriefe verschickt. Sind zwar teurer wegen des Portos, dafür aber hat man wieder etwas in der Hand, kann es aufschneiden, sich freuen, wieder einpacken, sammeln usw.

Schönes Fest!
Helmut

rocketboy
Kennerspieler

Beitragvon rocketboy » 24. Dezember 2010, 12:26

Hallo Helmut,

ich halte sonst auch nichts von blöden E-Cards, aber diese hier finde ich nur toll!

Gruß,

rocketboy!

Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Björn-spielbox » 24. Dezember 2010, 12:49

Die machen wir schon seit Jahren für die Familie. Dieses Jahr ist es allerdings mal ausgefallen - obwohl die jedes Jahr sehr schöne Motive haben - sehr lustig!

Ein schönes Weihnachtsfest!
Björn.

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 24. Dezember 2010, 13:34

Danke für den Tip.
Ist wirklich sehr witzig ;-)

ingo

Beitragvon ingo » 24. Dezember 2010, 20:39

Hallo,

absolut überflüssig und weder lustig noch hübsch anzusehen, aber danke trotzdem...

Viele Grüße
der ingo

rocketboy
Kennerspieler

Beitragvon rocketboy » 25. Dezember 2010, 08:22

Hi Ingo,

mensch, Du scheinst ja ein wirklich sympathischer Bursche zu sein...

Frohe Weihnachten,

rocketboy!

ingo

OT: Nette Kerle...

Beitragvon ingo » 25. Dezember 2010, 16:17

Hallo,

och, ich glaub schon, dass ich ein netter Kerl bin.

Aber da Dir die Präsentation dieser Art von Weihnachtsgruß anscheinend so wichtig ist/war, dass Du sie nicht im Off-Topic Forum gepostet hast, bin ich davon ausgegangen, dass Du Meinungen dazu hören möchtest. Und falls diese nur positiv ausfallen sollen/dürfen, solltest Du es vielleicht nicht in einem Forum versuchen.

Und das oben geschriebene ist halt meine Meinung zu den geposteten Links und der Art, Weihnachtsgrüße zu verschicken. Oder darf/soll ich die nicht haben/mitteilen?

Und diese jene Meinung hat übrigens - glaube ich zumindest - auch nichts damit zu tun, ob ich ein netter Kerl bin oder nicht...

Viele Grüße
der ingo

Dancer
Kennerspieler

Re: OT: Nette Kerle...

Beitragvon Dancer » 25. Dezember 2010, 17:51

Hi Ingo!

Niemand hat Dir verboten, Deine Meinung zu äußern. Allerdings erinnert Deine Äußerung wirklich mehr an den Grinch als an den Weihnachtsmann.

Nix für ungut...

Noch schöne Feiertage
Dancer

ingo

Re: OT: Nette Kerle...

Beitragvon ingo » 25. Dezember 2010, 18:06

Ich nochmal,

Dancer schrieb:
>
> Niemand hat Dir verboten, Deine Meinung zu äußern.

na wat nen glück... :-)

> Allerdings erinnert Deine Äußerung wirklich mehr an den
> Grinch als an den Weihnachtsmann.

ich find ja, dass der Grinch nen netter Kerl is. ;-)

> Nix für ungut...

kein Thema...

Viele Grüße
der ingo

rocketboy
Kennerspieler

OT: Unsympathische Menschen

Beitragvon rocketboy » 25. Dezember 2010, 18:32

Hallo der ingo,

ja, Du hast recht: Ich habe nicht an das Off-Topic gedacht, da ich mich dort nie aufhalte. Sorry, mein Fehler!

Und Du hast weiter recht: Ich fand diese Seite so toll, wir haben uns über das Video schlappgelacht und viele Freunde, denen wir es geschickt haben ebenfalls!

Und Du hast noch ein drittes mal recht: Ich dachte sofort an die netten Leute hier im Forum, die damit vielleicht auch Spaß haben, da es ja eine nette "Spielerei" ist!

Aber beim Rest hast Du leider unrecht: Ich habe keinerlei Problem mit negativem Feedback! Jedem das seinen! Das Posting von Helmut zum Beispiel.

Du brauchst Dich aber nicht hinter dem Recht auf freie Meinungsäußerung verstecken: Dein Posting war völlig fehl am Platz, unbegründet und beleidigend! Was ist los? Nur einen schlechten polnischen Monopoly-Klon unterm Weihnachtsbaum gefunden?

Ach ja: "Du scheinst ja ein wirklich sympathischer Bursche zu sein..." heisst nicht, dass ich Dich nicht nett finde. Das soll etwas ganz anderes heißen, daß man hier aber der guten Sitten halber nicht schreiben soll!

Noch ein fröhliches Rest-Weihnachtsfest,

rocketboy!

ingo

Re: OT: Unsympathische Menschen

Beitragvon ingo » 25. Dezember 2010, 19:36

Hallo,

rocketboy schrieb:
> ja, Du hast recht:
> Und Du hast weiter recht:
> Und Du hast noch ein drittes mal recht:

Scheint der Eindruck entstanden zu sein, dass ich einfach nur Rechte haben wollte? :-/

> Dein Posting war völlig fehl am Platz, unbegründet und beleidigend!

Fehl am Platz? Ich habe auf Dein Posting reagiert, da ich davon ausgegangen bin, dass Du eine Reaktion erwartet hast. Welcher Platz wäre denn besser dafür geeignet als als Antwort auf Dein Posting?

Unbegründet? Wie soll/Wieso sollte ich denn meine Meinung/meinen Geschmack weiter begründen?

Beleidigend? Wo? Zeig! Ich denke, dass ich in meiner Antwort sachlich geblieben bin (und ich wollte auch garnichts anderes), denn genau so war sie gemeint. Du schreibst

> Ich fand diese Seite so toll, wir haben uns über das
> Video schlappgelacht und viele Freunde, denen wir es
> geschickt haben ebenfalls!

Wenn ich lese, dass Du Dich über die Videos 'schlappgelacht' hast (und das liegt hoffentlich daran dass das hier Geschriebens in einem Forum ist und der 'Tenor' verloren gegangen ist), finde ich das beleidigend, und zwar Deinen Kindern gegenüber.

Aber las gut sein. Sollte ich Dich - unbeachsichtigter Weise - beleidigt haben, dann entschuldige ich mich dafür. War so nicht gemeint... :-)

Viele Grüße
der ingo