Beitragvon ravn » 13. Januar 2011, 12:32
Hallo,
zur Info, damit es nicht falsch stehen bleibt:
Ich war die ganze Zeit mit WhatsYourGame direkt in Mail-Kontakt und nie mit Scheer. Schliesslich hatte ich Vinhos ja auch direkt bei WhatsYourGame auf der Messe gekauft. Irrtümlich dachte ich zunächst, dass Huch&Friends da zuständig sei, aber die haben nur die Präsentationsmöglichkeit auf der SPIEL 2010 geschaffen und durften dann meine erste Frustmail lesen.
WhatsYourGame versprach mir auch schnelle Abhilfe, als ich das zerdellte Spiel reklamierte. Eine neue Spieleschachtel sollte mir innerhalb einer Woche direkt von Scheer zugeschickt werden auf Anstoss von WhatsYourGame. Als das mehrmals nicht klappte und sich bis ins neue Jahr nichts tat, habe ich die Spieleschachtel dann aus Milano von WhatsYourGame bekommen. Alternativ hätte ich auch meine 35 Euro zurückbekommen.
So hat sich für mich ein Negativeindruck gegenüber Scheer aufgebaut (erst verspätet verschicken, dann schlampig verpacken, dann Reklamation nicht bearbeiten), von denen ich vor der Essen 2010 Problematik noch nie was gehört hatte. Zumindest jetzt weiss ich, wie das alles unter der Insolvenz einzuordnen ist.
Da ich jetzt ein einwandfreies Vinhos habe, ist für mich die Sache auch abgeschlossen. Die Scheer-Mitarbeiter haben da weitaus grössere Sorgen als der Ersatz für eine zerdellte Spieleschachtel.
Cu /Ralf