Anzeige

Irondie

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Handlich

Irondie

Beitragvon Handlich » 16. Januar 2011, 11:36

Guten Morgen,

so ich hab 2 Sets (Purple und Black) Irondie Würfel erhalten und die ersten Spiele hinter mir. Die Kombination aus Taktik, Strategie,Würfelglück und die Kombinationsmöglichkeiten aus Würfelklassen sowie Farben macht sehr viel Spaß und eröffnen immer neue Möglichkeiten. Die Sets werde ich noch durch einen Expansions Cube erweitern um auch die Farbkombinationen entsprechend ausreitzen zu können und vielleicht den einen oder anderen seltenen Würfel zu ergattern.

Das Spiel ist echt mal was anderes und dazu klein genug um es immer dabei zu haben.

Wer von euch spielt Irondie und hat die ersten Erfahrungen gemacht?

Gruß Handlich

tech7
Kennerspieler

Re: Irondie

Beitragvon tech7 » 16. Januar 2011, 14:24

Ich habe es in erster Linie wegen den Würfeln gekauft ;)

Aber ich muss auch sagen dass ich vom spiel selber positiv überrascht bin.

Hannah
Spielkind

Beitragvon Hannah » 17. Januar 2011, 13:01

Wo kann man Irondie in Deutschland bestellen?

Gruß
Hannah

Handlich

Beitragvon Handlich » 17. Januar 2011, 14:12

Bisher kenne ich keine Bezugsquelle in Deutschland.

Ich habe meine Würfel in Italien bestellt über die Website von www.irondie.com. Nach 10 Tagen waren sie da.

Gruß Handlich

Impy
Spielkamerad

Beitragvon Impy » 24. Januar 2011, 19:24

Hi zusammen,

ich habe mir überlegt IronDie zuzulegen. Ich wollte mir zwei Grundsets und einen Cube kaufen. Habe ich dann damit die Möglichkeit auch mit 3-4 Spielern zu spielen?
Lohnt sich das Spiel überhaupt für 2 Spieler?
Und sollte man auf zwei besondere Farben achten oder einfach wild kaufen? Vom Gefallen her würde ich Grün und meine Freundin Lila wählen, aber macht das überhaupt Sinn oder ist das erstmal egal, wenn man dann mit dem cube erweitert?

Hoffe es hat jemand schon Erfahrungen mit IronDie gesammelt und kann mir Tipps geben...