Beitragvon oxymoron » 23. Januar 2011, 23:00
Hi,
nun ja es ist ein Solitärspiel, bei dem man die englische Seite im Falklandkrieg spielt.
In jeder Runde muss man dabei die Verteilung der Marineeinheiten und die Einsatzgebiete der U-Boote festlegen. Zusätzlich kann man seine (sehr knappen) Harrier (Kampfjets) einteilen. Gegen Ende des Spiels muss man zusätzlich festlegen, welche Einehiten mit welcher Unterstützung das Festland besetzen.
Insgesamt ist das Spiel eigentlich nicht wahnsinnig schwierig (im Sinne von komplex), jedoch dauert es einige Runden, bis man die Regeln verinnerlicht hat. Zudem werden einem die Mechanismen erst nach dem ersten Spiel so richtig klar.
Die Spieldauer kann dabei zwischen 4 (erfahrener Spieler) und 10 (beim ersten Spiel mit Regellesen) dauern.
Insgesamt ist es ein Spiel, das eine Story erzählt und dabei gewisse taktische Entscheidungen trifft bzw. Risikoabwägungen vornimmt. Es ist weniger ein Spiel wie z.B. Pandemie, bei dem man einen Mechanismus besigen muss.
Ehrlich gesagt, denke ich zurzeit darüber nach mein Exemplar zu verkaufen, weil ich einfach nciht genug Zeit finde es zu spielen. Bei Interesse könnt ichr Euch gerne bei mir melden. Den Ret klären wir per dann PM.