Anzeige

Suche Standfuss Rummikub von ARXON!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andreas Keirat

Suche Standfuss Rummikub von ARXON!

Beitragvon Andreas Keirat » 23. Januar 2011, 11:12

Hallo!

Ich habe diese Woche einen Brief von einer älteren Dame (mit Schreibmaschine getippt) bekommen. Sie hat ein Rummikub in der alten ARXON-Ausgabe und leider ist einer 89jährigen Mitspielerin beim Hinsetzen ein Standfuss abgebrochen. Nun hat sich mich gefragt, ob ich vielleicht so ein Ding hätte. Ich hab aber leider nur die Jumbo-Versionen als Ersatzteile herumliegen.

Daher an Euch die Frage: Hat jemand einen oder zwei Standfüsse für diese Seniorenspielgruppe?

Der Fuss sieht so aus:

http://www.spielphase.de/Buch/Standfuss.jpg

Theoretisch könnte sie natürlich auch eine neue Version kaufen, aber die neuen Spiele sind nur noch mit leichten Spielsteinen versehen und haben kleinere Schriftzüge. Damit können die Damen nicht so gut umgehen (schlechtere Augen und das berühmte Alterszittern nehme ich mal an...)

Für die Portokosten innerhalb Deutschlands zu dieser Dame würde ich natürlich bezahlen.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(... den der Ehrgeiz gepackt hat und der unbedingt helfen will)

Jerry

Re: Suche Standfuss Rummikub von ARXON!

Beitragvon Jerry » 23. Januar 2011, 14:19

Hi Andreas,

das ist ja mal eine nette/interessante Anfrage. Wenn's meine eigene Ausgabe wäre würde ich das Beinchen einfach reparieren, das sollte mit Epoxykleber und ggf. zwei Leichmetallstreifen kein Problem sein. Aber so aus der Ferne ist das wohl zu aufwändig :-)

Ich hab mal ein Bild von der Ausgabe rausgesucht:

http://www.boardgamegeek.com/image/617790/rummikub

Du hast recht mit der Optik der Steine (größere Zahlen) aber die Steingröße ist glaube ich i.W. dieselbe. Falls sich also kein edler Spender eines einzelnen Standbeinchens findet, würde es auch reichen, ein Tableau aus der Jumbo-Ausgabe zu nehmen. Meld dich bei mir wenn du keinen Spender findest, dann bekommst du von mir ein Kompletttableau. Ich bau mir dann ein Ersatztableau.

Gruß,
Jerry

ono99
Spielkind

Re: Suche Standfuss Rummikub von ARXON!

Beitragvon ono99 » 25. Januar 2011, 11:26

Ich schicke sie gerne, auch aus der Schweiz. Aber wohin? Gruss aus Bern vom Stefan