Anzeige

Dominion zu sechst ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ferendra
Kennerspieler
Beiträge: 245

Dominion zu sechst ?

Beitragvon Ferendra » 28. Januar 2011, 10:48

Hallo zusammen,

habe alles Dominions und Erweiterungen, kann man damit
wohl zu sechst spielen ?

Irgendwelche Erfahrungen oder Idden mit wieviel Königreichkarten bzw. Geld gespielt werden sollte ?

Danke & Gruss
Ferendra

Benutzeravatar
Olav Müller
Kennerspieler
Beiträge: 638

Re: Dominion zu sechst ?

Beitragvon Olav Müller » 28. Januar 2011, 10:52

Ferendra schrieb:
> habe alles Dominions und Erweiterungen, kann man damit
> wohl zu sechst spielen ?
>
> Irgendwelche Erfahrungen oder Idden mit wieviel
> Königreichkarten bzw. Geld gespielt werden sollte ?

In den Regeln zu "Dominion - Die Intrige" sind die Anpassungen für mehr als 4 Spieler beschrieben. Ich persönlich finde es mit so vielen Leuten aber nicht so toll. Da spiele ich lieber zwei Runden mit jeweils drei Leuten ;-)

CU,
Olav

Benutzeravatar
schoi18
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: Dominion zu sechst ?

Beitragvon schoi18 » 28. Januar 2011, 10:56

Übersicht Intrige (da werden u.a. die Königskarten erklärt)
Seite 3
Regeln für mehr als 4 Spieler

Gruß
schoi18

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Dominion zu sechst ?

Beitragvon gimli043 » 28. Januar 2011, 11:01

... wo Du die Regeln findest weißt Du ja jetzt.

Ich persönlich finde die Möglichkeit zu sechst zu spielen gut. Allerdings nur wenn dann auch alle Spieler zügig spielen. Ansonsten sind die Wartezeiten deutlich zu lang.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
Bundyman
Brettspieler
Beiträge: 77

Re: Dominion zu sechst ?

Beitragvon Bundyman » 28. Januar 2011, 12:02

Das ist so wie bei Runebound, Thunderstone etc.. Es ist zwar zu sechst laut Hersteller möglich, ich finde aber dass die Wartezeiten dann in unerträgliche Bereiche steigen. Zu viert ist für beide Spiele völlig ausreichend.

Benutzeravatar
Reyk

Re: Dominion zu sechst ?

Beitragvon Reyk » 28. Januar 2011, 12:31

Das zum einen, und zum anderen wird es ziemlich beliebig (z. B. bei Trickser im Setup), was es übrigens auch zu viert schon ist (u. a. gleiche Anzahl Provinzen im Spiel wie zu dritt). Außerdem sorgen Anfriffskarten wie Miliz für einen erheblichen Startspielervorteil, da dieser einen ungestörten 3. Zug hat und die hinten Sitzenden mit großer Sicherheit nicht.
Wer aber eine nicht zu strategische Runde will und schnelle Mitspieler hat, mag Gefallen daran finden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste