Beitragvon Jens Kaufmann » 20. Februar 2011, 11:21
Was man hier wieder an weinerlichem, hilflosen Getippsel liest... man hat wirklich den Eindruck, hier posten immer wieder hilflose 15-Jährige, die beim ersten Anflug von Ratlosigkeit gleich an die Hand genommen werden müssen, da sonst die Tränen fließen.
Jawoll - die Kartenunterbringung ist im Grundspiel und insbesondere den beiden folgenden Erweiterungen mal vorsichtig gesagt, nicht wirklich durchdacht und mehr als unbefriedigend.
Trotzdem ist Thunderstone ein Spiel, welches ich sehr mag und von dem ich mir zumindest auch noch die 2. Erweiterung kaufen werde.
Wie ich mit dem Lagerproblem umgehe? Ich schmeisse den Originaleinsatz aus dem Grundspiel einfach weg und bastele mir selbst einen neuen - dann passen alle Karten in die Grundbox & das Problem ist für immer erledigt. Muss dazu nicht warten, bis Pegasus mich an die Hand nimmt...
Viel Arbeit? Nein. Wäre nett gewesen, wenn das alles von vornherein richtig durchdacht gewesen wäre... aber wenn man ein Problem so leicht beheben kann und stattdessen lieber im feuchten Tal der Kullertränen hockt, anstatt seinem Spass an einem feinen Spiel zu haben, dann kann ich auch nix mehr dazu sagen.
Werdet erwachsen - ist nicht so schwer.
:-|