Anzeige

Thunderstone: Zorn der Elemente und der Platz für all die Karten!?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rollum
Kennerspieler

Thunderstone: Zorn der Elemente und der Platz für all die Karten!?

Beitragvon Rollum » 18. Februar 2011, 16:08

hallo,
hatte ich das irgendwie mal falsch verstanden oder sollte es nicht so sein, das man die karten von grundspiel und erweiterung in die erweiterungsbox bekommt (inlay bleibt noch drin)!? wer´s geschafft hat, bitte melden! nur was macht man dann noch mit der grundspiel-regel?
etwas ratlos, martin

Betonmöwe
Kennerspieler

Re: Thunderstone: Zorn der Elemente und der Platz für all die Karten!?

Beitragvon Betonmöwe » 18. Februar 2011, 16:50

Hallo,

die Karten bekommst du schon alle rein, aber der Deckel schließt dann nicht mehr...
Daher habe ich das inlay entsorgt und die Karten in zwei Längsreihen einsortiert. In die Mitte kam ein Trenn-Pappstreifen.
Die Anleitung wirst du gesondert aufbewahren müssen.

Die 3. Erweiterung (Dragonspire) soll in einer etwas höheren Box kommen, in der alle Karten und die Anleitungen Platz finden.

Gruß
Carsten

Cat
Brettspieler

Beitragvon Cat » 18. Februar 2011, 18:53

Hallo Rollum,

> hatte ich das irgendwie mal falsch verstanden oder sollte es nicht so sein, das man die karten von grundspiel und erweiterung in die erweiterungsbox bekommt (inlay bleibt noch drin)!? wer´s geschafft hat, bitte melden! nur was macht man dann noch mit der grundspiel-regel? etwas ratlos, martin >

Das gilt für die englische Ausgabe "Wrath of the Elements".

In der Erweiterung Dragonspire (dt. Drachenturm) sollen dann wohl alle Erweiterungen passen. Siehe:

http://www.pegasus.de/137+M5c5b93f8209.html

MfG
Cat

Rollum
Kennerspieler

Beitragvon Rollum » 18. Februar 2011, 19:11

hab ich auch gelesen. tja dann MÜSSEN wir uns wohl oder übel die beiden nächsten erweiterungen kaufen.

Betonmöwe
Kennerspieler

Beitragvon Betonmöwe » 18. Februar 2011, 19:43

Hallo,
ich überlege jetzt gerade, ob in die Box der Dragonspire-Erweiterung alle Erweiterungen UND das Grundspiel passen ???

Irgendwie sieht das reichlich knapp aus.
http://www.boardgamegeek.com/image/906050/thunderstone-dragonspire

Carsten

Cat
Brettspieler

Beitragvon Cat » 18. Februar 2011, 19:59

> ich überlege jetzt gerade, ob in die Box der
Dragonspire-Erweiterung alle Erweiterungen UND das Grundspiel passen ??? Irgendwie sieht das reichlich knapp aus. >

Ich denke es sollte alles reinpassen. Alerdings besitze ich nur Basis + Dragonspire.
Siehe auch das Filmchen zu Dragonspire unten auf der Seite von AEG:

http://www.alderac.com/thunderstone/

MfG
Cat

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 19. Februar 2011, 00:45

Betonmöwe schrieb:
>
> Hallo,
> ich überlege jetzt gerade, ob in die Box der
> Dragonspire-Erweiterung alle Erweiterungen UND das Grundspiel
> passen ???

Nein, meines Wissens ist es nicht so gedacht. In eine große Schachtel soll zukünftig immer der Inhalt aus eben dieser Schachtel sowie aus zwei "kleinen" Erweiterungen passen. Deshalb wird Pegasus zusammen mit "Drachenturm" eine Leerschachtel mit dafür passenden Eimsatz produzieren, in die dann das Basisspiel und die beiden ersten Erweiterungen hineinpassen. In die Schachtel von "Drachenturm" sollen dann die 4. und 5. Erweiterung mit hineingepackt werden. So ist zumindest die theoretische Planung derzeit.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

ThePharaO
Spielkind

Beitragvon ThePharaO » 19. Februar 2011, 18:40

Find' ich echt toll von Pegasus!

Die Erweiterungen werden nun auch mit einer Box geliefert, die nicht zu gebrauchen ist. Dafür werden aber Plastiktüten mitgeliefert. Für was sollen die denn gut sein?

Sicher kann man dann die Box dann nachkaufen aber ich bin sicher nicht bereit nochmal ca. ¤ 20.- in das Spiel zu investieren.

Auf den Betrag komm' ich indem ich den Preis der "neuen" Box mit den Versandkosten addiere. Nicht jeder wohnt in der Nähe oder gar in Essen.

Wenn das so weitergeht geht auch dieses Hobby bald den Bach runter wie es bei den PC-Spielen schon ist. Von "Abzocke" will ich noch nicht reden aber es kommt mir so vor als müsste der Kunde für des Fehler des Verlags bezahlen.

Jedenfalls mach' ich bei Thunderstone nicht mehr mit. Ich verkaufe es wieder.

Bin sauer!!!

Lg

peer

Beitragvon peer » 19. Februar 2011, 20:32

Hi,
Interessant - weder ist der Preis der Box bekannt, noch die Versandkosten, noch ob man die überhaupt einzeln kaufen muss. Und dann geht es nur um Erweiterungen, die man überhaupt nicht kaufen muss. Ich kann deine Aufgeregtheit überhaupt nicht nachvollziehen!
Sollen Verlage in Zukunft Boxen nutzen, die 10x zu groß sind, damit eventuell nachkommende Erweiterungen da platz finden können? Dann beschweren sich doch alle, über zu viel Luft in der Schachtel!

ciao
peer

Jens Kaufmann
Spielkamerad

Beitragvon Jens Kaufmann » 20. Februar 2011, 11:21

Was man hier wieder an weinerlichem, hilflosen Getippsel liest... man hat wirklich den Eindruck, hier posten immer wieder hilflose 15-Jährige, die beim ersten Anflug von Ratlosigkeit gleich an die Hand genommen werden müssen, da sonst die Tränen fließen.

Jawoll - die Kartenunterbringung ist im Grundspiel und insbesondere den beiden folgenden Erweiterungen mal vorsichtig gesagt, nicht wirklich durchdacht und mehr als unbefriedigend.

Trotzdem ist Thunderstone ein Spiel, welches ich sehr mag und von dem ich mir zumindest auch noch die 2. Erweiterung kaufen werde.

Wie ich mit dem Lagerproblem umgehe? Ich schmeisse den Originaleinsatz aus dem Grundspiel einfach weg und bastele mir selbst einen neuen - dann passen alle Karten in die Grundbox & das Problem ist für immer erledigt. Muss dazu nicht warten, bis Pegasus mich an die Hand nimmt...

Viel Arbeit? Nein. Wäre nett gewesen, wenn das alles von vornherein richtig durchdacht gewesen wäre... aber wenn man ein Problem so leicht beheben kann und stattdessen lieber im feuchten Tal der Kullertränen hockt, anstatt seinem Spass an einem feinen Spiel zu haben, dann kann ich auch nix mehr dazu sagen.

Werdet erwachsen - ist nicht so schwer.
:-|

ThePharaO
Spielkind

Beitragvon ThePharaO » 21. Februar 2011, 15:25

Oh, was für ein netter Kommentar. Ich hab' jedenfalls niemanden beleidigt.

In Zukunft werd' ich's einfach unterlassen hier Kritik zu äußern. Ist anscheinend bei einigen "Fanboys" nicht gern gesehen. Ich bin zwar schon etwas älter als 15 aber gut zu wissen, dass die Ansichten eines jungen Spielebegeistertern hier nicht ernst genommen werden.

Ich glaub' nicht, dass ich es jemals schaffe kritiklos zu sein aber bestimmt schaff' ich's irgendwann noch erwachsen zu werden.

Mich wundert jetzt jedenfalls gar nichts mehr.

Grüsse