Anzeige

King´s Vineyard [Material]

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Oliver
Brettspieler

King´s Vineyard [Material]

Beitragvon Oliver » 27. März 2011, 13:50

Ich bin seit kurzem Besitzer eines "King´s Vineyard" von Mayday Games, das ich aus zweiter Hand erworben habe.

In der Spielregel und auf diverser Fotos, u.a. bei www.boardgamegeek.com, sind die Belohnungsmarker keine schlichten Holzwürfel, sondern einer grünen Flasche, einem roten Glas und einem braunen Holzfass nachempfunden.

Wie sind eure Erfahrungen, welches Material liegt dem Spiel bei?

TomTom-spielbox
Kennerspieler

Re: King´s Vineyard [Material]

Beitragvon TomTom-spielbox » 27. März 2011, 14:33

Also auf diesem Bild:
http://www.boardgamegeek.com/image/861015/kings-vineyard
sind es auch nur Holzwürfel, auch wenn es andere Bilder von einzelnen Komponenten gibt.

Scheinbar hast Du eine Essen-PreProduction bekommen?

Siehe diesen Forenbeitrag:
http://www.boardgamegeek.com/thread/582746/tool-card-size-supposed-to-be-different-than-grape

Also:
- Sind die Tool-Karten größer als die Grape-Karten?
- Sind zwei der Farben kaum zu unterscheiden?

Dann scheint es so zu sein...

akademiker
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon akademiker » 27. März 2011, 21:06

Das Exemplar, welches Du besitzt, ist wahrscheinlich eins der speziell zur Spiel10 in Essen hergestellten Exemplare. Da die Siegpunkte- Meeples nicht pünktlich zur Messe fertiggestellt waren, wurden dem Spiel einfache Cubes beigelegt.

Mayday Games hat damals angekündigt,die Cubes nachträglich gegen die Meeples auszutauschen. Das wird aber wohl noch nicht passiert sein, denn bis heute gibt es überhaupt noch keine neue Produktion des Spiels mit den originalen Meeples.

schöne Grüsse, Jens aka Akademiker
www.spiele-akademie.de

TomTom-spielbox
Kennerspieler

Noch keine Produktion...

Beitragvon TomTom-spielbox » 28. März 2011, 08:23

Wow - heißt das, das Spiel ist gefloppt; es gab (und gibt) nur die Messe Essen Pre-Produktion?
Oder ist das Spiel regulär erschienen, aber eben nur mit Würfeln anstatt Glas/Flasche/Fass-Meeplen?

myzy
Kennerspieler

Beitragvon myzy » 28. März 2011, 12:52

Zeter und Mordio!

Nun habt ihr mich wieder an jenes verfehmte Verhängnis des vergangene Herbstes erinnert.

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=242187&t=242178&

Aber keine Sorge, ich kann statt Kokolores etwas Konstruktives beitragen:

Bereits im vergangene Oktober hatte ich wegen der besagten Mängel Kontakt mit Mayday-Zampano Seth Hiatt und dessen Adeptin Sarah aufgenommen.

Die waren ausgenommen freundlich, wollten das Essen-Material umgehend kostenlos per Postsendung aus Übersee gegen holziges Gekelch, Gefässer, Gefläsch und farbkorrigierte Karten austauschen und haben mir im November sogar schon eine USPS-Trackingnummer mitgeteilt.

Dabei ist es leider bis heute geblieben.

Im Januar hab' ich nochmal nachgefragt, damals wartete man nach wie vor auf die neue Lieferung aus China.

Ich werd' jetzt nochmal nachhaken, wo ihr mich dran erinnert habt - für alle, die in Essen zugegriffen haben und Kontakt mit Mayday Games aufnehmen möchten: Bei Bedarf stell' ich euch gerne mein Schreiben in englischer Sprache aus 2010 zur Verfügung.

Ansonsten werde ich hier erneut auftauchen, sobald Mayday Games mir auf meine heutige Mail antwortet - ich halt' euch auf dem Laufenden!

Wenn gar nichts hilft, lasse ich Seth Hiatt in Essen von meinen Leibwachen ___________________.

Harsche Mythen,

Haggoth

akademiker
Brettspieler
Kontakt:

Re: Noch keine Produktion...

Beitragvon akademiker » 28. März 2011, 13:08

@TomTom

weder noch. es ist einfach noch nicht regulär, also inklusive Glas/Flasche/Fass, produziert worden. Maydaygames hat dies für April 2011 avisiert, aber momentan gibt es leider noch keine Anzeichen dafür, dass dieser Termin eingehalten wird.

Oliver
Brettspieler

Re: Kings Vineyard [Material]

Beitragvon Oliver » 28. März 2011, 17:31

Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle für eure Informationen!

Oliver