Anzeige

Draco

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rainer
Kennerspieler

Draco

Beitragvon Rainer » 30. März 2011, 23:14

Hallo,

heute habe ich erstmalig Draco zu zweit gespielt. Es lief überhaupt nicht und hatte keinerlei Spannungsbogen. Möglichkeiten, bewusst Punkte zu erhalten, sind kaum vorhanden. 10 Drachen, die ich mit entsprechenden Farb- und Zahlkarten ziehen muss. Das kann doch bei dieser großen Auswahl nicht klappen. Ich war geschockt, ob des spielerischen Nichts.
Läuft das Spiel bei mehreren TN anders?
Danke!

citizenofatlantis
Brettspieler

Re: Draco

Beitragvon citizenofatlantis » 31. März 2011, 15:46

Hallo Rainer!

Ich habe Draco zu dritt gespielt - und fand es echt gut. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es zu zweit deutlich abfällt, da dann recht wenig Leben in der Bude sein dürfte. Möglich ist allerdings auch, dass das Spiel einfach nicht dein Fall ist, denn während es mir sehr gut gefällt, findet meine Freundin es zu trocken, zu mechanisch und mit zu viel Rechnerei und zu wenig vorhandenen Einflußmöglichkeiten versehen. Ist also ein Spiel, an dem sich die Geister scheiden - zu welchen Du gehörst, musst Du selbst rausfinden - auf jeden Fall solltest Du dem Spiel mit mehr Teilnehmern noch 'ne Chance geben. Viel Spaß!

Frank

leocolo
Spielkamerad

Re: Draco

Beitragvon leocolo » 4. April 2011, 13:38

I'm sorry you didn't like the game. What I can suggest to you is to give it a second chance in 3-4 players. In my original rules the game was for 3-5 players and not for 2 players. In 2 it's playable, but it's surely not its best setting.
ciao
leo