Da wir ja genügend Experten hier rumflitzen haben, wollte ich mal in Erfahrung bringen wie es mit dem Druck von Spielkarten aussieht.
Was genau ich wissen möchte sind die (Standard)Größen der Bögen. Ich weis wohl das es Bögen gibt auf die 55 oder auch 110 Karten passen.
Dabei stellt sich mir dann die Frage ob es nur auf die Größe der Karten ankommt, oder ob es an den Bögen selbst liegt.
Desweiteren würde mich der Preisunterschied dahingehend interessieren. Es brauchen keine genauen Zahlen sein (dagegen hätte ich natürlich nichts), es reicht eine ungefähre, vielleicht prozentuale Angabe, wie zB. "Ein Bogen mit 55 Karten kostet etwas/viel mehr/weniger als einer mit 110 Karten".
Vielleicht kostet es auch dasselbe, weil einfach nur die Größe der Karten die Menge angibt (wobei das abrunden der Karten bei höheren Menge wahrscheinlich wieder mehr kosten wird?). Ihr wisst es, ich wüsste es gern. :)
Anmerkung: Das der Preis stark von von der Qualität der Karten abhängt ist klar, daher einfach von normalen Karten ausgehen, wie sie in den meisten Spielen vorkommen.