Beitragvon Helmut » 5. Juli 2011, 00:18
ravn schrieb:
>
> Helmut schrieb:
> >
> > Mich wundert doch stark, dass "7wonders" beim SdJ-Tippspiel
> > vorne steht. Anscheinend begreifen immer noch viele hier
> > nicht, dass das Spiel für das SdJ ungeeignet ist. Die Gründe
> > sind hier genug diskutiert worden.
>
> Mich wundert bei solchen Forenpostings, die nichts anderes
> darstellen, als Meinungen von anderen als "Ihr begreift es
> immer noch nicht" abstempeln, immer weniger, dass das
> spielbox-Forum immer mehr austrocknet.
Ich würde mal sagen, lieber Ralf, dass Du mit Deinen Ausführungen das Thema meiner Toto-Irritation verfehlt hast. "7wonders" ist als SdJ zu anspruchsvoll. Damit kommen Seltenspieler nicht zurecht. Mit dem SdJ sollte man unbedingt beitragen, Fehlkäufe zu vermeiden. Deshalb verstehe ich die Auswahl der Tipper nicht.
Im "Elfenbeinturm", den Du mir vorwirfst, sitzen diejenigen hier, denen die bewundernswerte Gabe haben, Spielregel mit mindestens 10 Seiten ruckizucki zu analysieren, die Möglichkeit und Zeit haben, eine Gruppe Mitspieler um sich zu scharen, die jedes Erklärungswort mit voller Aufmerksamkeit in sich hineinsaugen, um dann nach 3 Stunden Einspielzeit zu entdecken, dass sie wieder ein neues "SdJ" gerade gespielt haben. Diese beneidenswerten Spielkollegen vergessen nämlich ganz, dass 99,9 % der Mitbürger dabei nicht mithalten können.
Aber schade um das, was aus dem
> spielbox-Forum inzwischen geworden ist. Besonders wenn man
> noch kennt, was das hier alles mal war.
Ja, finde ich auch. Meistens werden nur noch höchst anspruchsvolle Spiele hier diskutiert, was ich auch für eine Austrocknung halte, da die wenigsten überhaupt mitdiskutieren können. Gerade auch die Anzahl der RF für einzelne Spiele zeigt doch an, dass selbst erfahrene Vielspieler mit manchen Regeln überfordert sind.
SG
Helmut