Anzeige

Blockers und UpTown

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Bernd Menzel

Blockers und UpTown

Beitragvon Bernd Menzel » 1. Juli 2011, 09:17

Hallo,

sehe ich das richtig, das der einzige Unterschied in der Schlußwertung liegt oder habe ich da etwas überlesen.

Bernd

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Blockers und UpTown

Beitragvon Braz » 1. Juli 2011, 09:58

Mal abgesehen vom Design hast du recht: Der einzige Unterschied liegt in der Schlusswertung, die mir beim Blockers deutlich besser gefällt. Ansonsten bin ich sehr froh über mein Uptown ;-)

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Blockers und UpTown

Beitragvon Björn-spielbox » 1. Juli 2011, 13:05

Uptown lässt sich ja ohne größeren Aufwand an die neue (meines Erachtens bessere) Regel anpassen :-)

Björn

Benutzeravatar
Bernd Menzel

Re: Blockers und UpTown - Danke

Beitragvon Bernd Menzel » 1. Juli 2011, 14:36


Danke für die Infos

Dann also UpTown mit Blockers-Schlußwertung.

Bernd

Benutzeravatar
Ulrich Roth
Kennerspieler
Beiträge: 281

Re: Blockers und UpTown - Danke

Beitragvon Ulrich Roth » 1. Juli 2011, 14:53

Bernd Menzel schrieb:

> Dann also UpTown mit Blockers-Schlußwertung.

probier auf jeden Fall beide Regelversionen mal aus.

Das Spielgefühl ist doch deutlich anders; fast sind es zwei verschiedene (in jedem Fall sehr gute) Spiele.

Ich persönlich mag das Spiel mit der alten Regel etwas lieber.

Benutzeravatar
Flori
Kennerspieler
Beiträge: 190

Re: Blockers und UpTown - Danke

Beitragvon Flori » 1. Juli 2011, 17:51

Ich finde die alte Regel auch besser, weil man nicht rechnen, sondern nur darauf achten muss, wieviele Plättchen jeder Spieler bereits gesammelt hat und wieviele Flächen jeder Spieler bereits gebildet hat.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Blockers und UpTown - Danke

Beitragvon Braz » 1. Juli 2011, 19:07

Bernd Menzel schrieb:
>
>
> Danke für die Infos
>
> Dann also UpTown mit Blockers-Schlußwertung.
>
> Bernd

Jup, halte ich für die beste Wahl ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste