Anzeige

Olympos von Ystari / Wie ist es ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Sven
Kennerspieler
Beiträge: 213

Olympos von Ystari / Wie ist es ?

Beitragvon Sven » 14. Juli 2011, 14:01

Es gab schon einen kuren Beitrag zum Spiel, aber hat vielleicht jemand schon eine nachhaltigere Meinung zum
Spiel ?

Kaufen oder nicht kaufen ?
Zeitaufwand ?
Vergleichbar mit ?
Kommunikativ oder nicht ?

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Olympos von Ystari / Wie ist es ?

Beitragvon VolkerN. » 14. Juli 2011, 16:59


Hallo Seven,

ich habe es schon mehrmals gespielt und auch
hier und bei www.unknowns.de erste Eindrücke
hinterlassen.

Schau Dir am besten mal Guido Heineckes
Bericht an, das trifft es sehr gut und deckt
sich soweit mit meinen Erfahrungen:

http://de.trictrac.net/news-ein-heavy-absacker.php

Grüße

VolkerN.

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Olympos von Ystari / Wie ist es ?

Beitragvon Golbin » 15. Juli 2011, 23:43

Hallo,

ich habe es etliche Male schon gespielt und das ist das Ergebnis:

http://www.poeppelkiste.de/rezensionen/2011/olympos/olympos.php

Wolfgang

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: Olympos von Ystari / Wie ist es ?

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 17. Juli 2011, 10:18

Hallo Golbin,

der Rezi kann man nur zustimmen. Sehr schönes, spannendes Spiel.

Der Hinweis am Ende Deiner Rezi enthält einen Fehler: Die Spielhilfen von Ystari betreffen nicht "Olympus", sondern -klar doch- "Olympos". Merke: Der Buchstabe macht's. ;-)

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Olympos von Ystari / Wie ist es ?

Beitragvon Golbin » 17. Juli 2011, 20:08

Hallo Ernst-Jürgen,

Tippfehler ist korrigiert, danke für den Hinweis.

Wolfgang


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste