Anzeige

Unterschied zw. Fauna und Fauna Kompakt?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ingo

Unterschied zw. Fauna und Fauna Kompakt?

Beitragvon ingo » 3. November 2011, 21:45

Hallo,

kann mir jemand erklären, welchen Unterschied es zwischen Fauna und Fauna Kompakt gibt? Also ich meine unabhängig davon, dass Fauna Kompakt komapkter ist... :-)

Viele Grüße
der ingo

andre1975
Brettspieler

Re: Unterschied zw. Fauna und Fauna Kompakt?

Beitragvon andre1975 » 3. November 2011, 22:05

Moin Ingo,

Fauna Kkompakt ist kompakter! Harrharr! :-))

Nein, es beinhaltet andere Tiere (ca. 180) und kann eigenständig oder mit dem großen Fauna zusammen als 8 Personen-Spiel gespielt werden (es liegen Würfel in 2 neuen Spielerfarben bei).
Fauna Kompakt ist also ein kleines Reise-Fauna und eine Erweiterung für das große Fauna zugleich.

Gruß
André

ingo

Danke...

Beitragvon ingo » 3. November 2011, 22:45

...für die Info! :-)

Viele Grüße
der ingo

friedemann
Kennerspieler

Re: Unterschied zw. Fauna und Fauna Kompakt?

Beitragvon friedemann » 3. November 2011, 23:09

Nochmal ein wenig genauer:

1.
Es sind komplett neue Tiere enthalten (auch als Erweiterung für das grosse Fauna).

2.
2 weitere Spielerfarben für das Grundspiel als 7+8 Spieler mit angepasster Spielregel an so viele Spieler.

3.
Eine eigenständige Regel zum Spielen nur mit "Fauna kompakt". Die entsprechende Regel wird mit den Karten und den neuen Markern gespielt. Es sind Spielkarten enthalten, mit denen man einen kleinen Spielplan auslegt. Es wird ein Karte gezogen und die Spieler müssen "bieten" wer meint am meisten zu wissen. Wer meint am meisten zu wissen muss zeigen und kann entweder 0 Punkte oder sein Gebot plus Bonus bekommen. Alle anderen bekommen ihr Gebot ohne zeigen zu müssen.

Ganz schön viel drin!!! ;-)

Gruß

friedemann

ingo

Auch Dir...

Beitragvon ingo » 3. November 2011, 23:14

...besten Dank. Die Info mit dem nicht bzw. anders vorhandenen Spielplan ist für mich noch wichtig. :-)

Viele Grüße
der ingo