Anzeige

Suche Kartenhüllen 55x80mm

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Spielefreak
Brettspieler
Beiträge: 62

Suche Kartenhüllen 55x80mm

Beitragvon Spielefreak » 16. November 2011, 23:30

Hallo, ich würde gerne meine Spielkarten von Settlers of America eintüten, damit ich die deutschen Kartetexte einlegen kann. Leider finde ich keine passenden Hüllen. Vielleicht wisst ihr wo ich 55x80mm große Hüllen finde.

Danke Fabian

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Suche Kartenhüllen 55x80mm

Beitragvon Andreas Keirat » 17. November 2011, 03:46

Moin!

Swan Panasia hat viele Kartenhüllen-Formate. Da schaust du am besten mal nach. Swan Panasia wird in Deutschland dann von Smiling Monster Games vertrieben:

http://www.swanpanasia.com/public/
http://www.smiling-monster.de/

Derzeit ist deren Shop noch im Aufbau, aber ne eMail bringt dann eventuell schon was.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
Amadeus
Brettspieler
Beiträge: 79

Re: Suche Kartenhüllen 55x80mm

Beitragvon Amadeus » 17. November 2011, 08:42

Bin gereade selber auch auf der Suche. Bei ebay (Händlername: spiele-akademie) werde ich mir Hüllen bestellen, die haben viele verschiedene Abmessungen.

Amadeus

Benutzeravatar
ToXicated
Kennerspieler
Beiträge: 192

Swan Panasia-Hüllen

Beitragvon ToXicated » 17. November 2011, 09:18

Hi,

meiner Meinung nach sind die Swan Panasia Hüllen Schrott.

Die kleben total aneinander...

Ich hatte diesen Effekt am Anfang - trotz Warnung - unterschätzt und mittlerweile alle Hüllen dieses Herstellers wieder mühevoll entfernt und durch andere ersetzt!

Gruß

ToX

Benutzeravatar
H8Man

Re: Swan Panasia-Hüllen

Beitragvon H8Man » 17. November 2011, 11:27

Jupp, das ist in der Tat so, wobei das nur für die dünnen Sleeves gilt. Die dickeren (jeweils zu 100 statt 200 abgepackt) haben dieses Problem nicht. Kosten aber auch das doppelte.

Bei Mayday Sleeves muss man darauf achten, das man die normalen dünnen Sleeves kauft (oder eben premium), da es inzwischen auch noch weitere gibt, auf denen steht, das sie beinahe penny Sleeves sind, also noch dünner.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, haben Spiele-Akademie aber keine ganz dünnen Sleeves, sondern nur die "normalen". Am besten einfach an- bzw. nachfragen.

Benutzeravatar
Reiner
Spielkamerad
Beiträge: 25

Re: Suche Kartenhüllen 55x80mm

Beitragvon Reiner » 19. November 2011, 05:49

Hallo,
da ich die gleiche Idee für meine Karten von 7 Ages hatte, habe ich mir Kartenhüllen von ARCANE TINMEN (www.arcanetinmen.com) besorgt mit den Abmessungen 57 x 89 mm. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Viel Spaß, beste Grüße und gutes Gelingen!
Reiner


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste