Anzeige

Space Mission - wie ist es?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ollo 3000
Spielkamerad

Space Mission - wie ist es?

Beitragvon Ollo 3000 » 8. Dezember 2011, 10:59

Hallo,
ich wollte diese Woche die letzten Weihnachtsgeschenke für mich bestellen.

Bei Space Mission bin ich mir noch etwas unschlüssig. Die Rezession in der Spielbox war ja eher durchschnittlich. Ist zwar nur bedingt aussagekräftig da nur in der Spielwiese getestet, aber eben nur durchschnittlich.

Hat schon jemand von Euch Spielerfahrungen mit Space Mission gesammelt.

Besten Dank im Voraus

Ollo 3000

PzVIE-spielbox
Kennerspieler

Re: Space Mission - wie ist es?

Beitragvon PzVIE-spielbox » 8. Dezember 2011, 11:27

Ich hab's in Essen (als Stargate fan) erstanden, aber nach dem Lesen der Regel ins Regal gestellt, wo es nun verstaubt.

Ich denke, es gibt zuviele gute Spiele; da brauch ich ein unterdurchschnittliches *) gar nicht erst auszuprobieren - schade um die Spielzeit.

*) Dies ist selbstverständlich nur eine subjektive Meinung :-))

waljonas
Kennerspieler

Beitragvon waljonas » 8. Dezember 2011, 17:38

Sicher in der Spielbox kam das Spiel etwas negativ rüber, damit tut man aber dem Spiel unrecht. Ich würde eine 4 von 6 vergeben. Ein Spiel was gut in Reihe von Atlantis, Einauge sei wachsam, etc. passt, als Absacker oder Einsteiger gut.

gimli043
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon gimli043 » 9. Dezember 2011, 07:47

Wir haben es auf der Messe abgebrochen, weil es alle fünf Mitspieler als sehr langweilig empfanden. Letztendlich sammelt man Plättchen und bekommt für bestimmte Kombinationen Punkte. Man muss sich dann merken unter welchen Stapeln die Plättchen liegen, die noch zur eigenen Sammlung passen.
Uns gefiel es überhaupt nicht, aber ich hoffe es gibt genügend andere, die das anders sehen.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

hoerspielnero
Brettspieler

Beitragvon hoerspielnero » 9. Dezember 2011, 12:03

Ich habe es einmal gespielt und die Spielbox-Rezi nicht gelesen.
Ich fand's auch eher schwach. Für meinen Geschmack zu viel Aufwand darum, dass man letztendlich nur Plättchenkombinationen sammeln muss. Desweiteren fand ich's dann auch noch etwas zu leicht. Da eine Karte immer zwei Funktionen erfüllt und man stets zwei Aktionen hat, kann man eigentlich in jedem Zug etwas sinnvolles machen und hat nie wirklch ein Dilemma oder ähnliches.