Anzeige

Regelklarstellung Fortuna

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
citizenofatlantis
Brettspieler
Beiträge: 99

Regelklarstellung Fortuna

Beitragvon citizenofatlantis » 11. Dezember 2011, 16:56

Hallo, ihr Lieben! Hier eine Regelklarstellung, welche auf der Website von "The Game Master" auf holländisch in einer FAQ zu lesen ist - und in der deutschen ( und wohl auch englischen ) Regel komplett verschwiegen wird:

Man darf jede Sorte Privilegienkarte am Spielende nur einmal werten, d.h. dass man bspw. für drei Vestalinnen höchstens sechs Siegpunkte bekommen kann und nicht etwa zwölf, weil man die entsprechende Karte zweimal hat. Man muss also versuchen, Duplikate bei den Siegpunktkarten zu vermeiden. Ist ja nicht ganz so unwichtig, diese Info...wie sie dann bei der Umsetzung unter den Tisch fallen kann ist mir echt schleierhaft :evil

Frank

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste