Anzeige

gears of war - eure Meinung?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
robert
Brettspieler

gears of war - eure Meinung?

Beitragvon robert » 8. Januar 2012, 19:06

Hallo Spielergemeinde,
wer hat schon gears of war gespielt?

Ist es eurer (subjektiven) meinung nach empfehlenswert,insbes. im vergleich zu doom -
oder wäre es besser sich doom zuzulegen?

an gears of war würde mich reizen, daß es - laut internetrezension- völlig kooparatv und offensichtlich unabhängig von der spieleranzahl zu spielen ist - ein großer vorteil- weil wir oft nicht genug spieler für diese art spiele finden.
andererseits habe ich gehört zum spielematerial kritik gehört, daß nicht genug figuren enthalten sind - stimmt das ?

ihr würdet mir mit eurer meinung sehr weiterhelfen,
danke, robert

Attila
Kennerspieler

Re: gears of war - eure Meinung?

Beitragvon Attila » 8. Januar 2012, 20:06

Hiho,

Das Spielsystem erinnert ein wenig an Castle Ravenloft. Ansonsten ist es Thematisch natürlich wie Doom, spielerisch aber ganz anders gelöst.
Es gibt keinen "bösen", sondern alle Spielen gegen das System.

Ich finde es ziemlich gut. Zu wenig Miniaturen kann soweit ich mich erinnere nicht sein, denn pro Miniatur gibt es nur eine bestimmte Zahl. Wenn man die nicht hat, dann liegt wohl ein Verpackungsfehler vor.

Ansonsten: Laden und Entsichern.

Atti

freak
Kennerspieler

Beitragvon freak » 8. Januar 2012, 22:45

Moin,

also dadurch, dass es keinen "Bösen" gibt, sondern das Spiel den Gegner darstellt, ist es schon anders wie Doom.

Mich erinnert es an eine Mischung aus Death Angel und Doom.

Mir hat es sehr gut gefallen, nur Rumlaufen und Feuern ist nicht, ein bisserl Nachdenken kann nicht schaden.

Zu wenig Figuren dürften eigentlich nicht da bei sein, außer es wurde was falsch gepackt.
Die Heldenminiaturen sind ein wenig schwer zu unterscheiden, das hätte man sicherlich schöner lösen können, macht aber auch kein Problem, da ich davon ausgehe, dass ein Spieler sich merken kann, auf welchem Feld er steht ;)

Von mir ein klares "GO!"

Viele Grüße
freak

Guido Heinecke
Kennerspieler

Beitragvon Guido Heinecke » 9. Januar 2012, 11:50

Auch bei uns: Klares Go! Go! Go!
(Wenn auch mehr Missionen drin sein dürften)
http://de.trictrac.net/news-teamwork-sitzung-fur-besserwisser.php

freak
Kennerspieler

Beitragvon freak » 9. Januar 2012, 13:04

Ach Guido, du willst doch nicht die Geldmaschine von FFG unterlaufen ;)
Die werden schon neue Szenarien, Helden, Monster auf die Menschheit loslassen *g*

Aber ja, ich gebe dir recht, die 7 (?) Szemarien sind nicht gerade viele, aber durch die zufällige Anordnung der Plättchen noch okay.
Und bis ich dazu gekommen bin, die alle durchzuspielen, das dauert :-)