Anzeige

Frage zu Kingsburg

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
dwhy
Kennerspieler
Kontakt:

Frage zu Kingsburg

Beitragvon dwhy » 25. Februar 2012, 19:34

Es hat wahrscheinlich nichts mit dem Spielmechanismus an sich zu tun, aber wieso sind in dem Spiel 6 Weiße Würfel dabei wenn sowieso immer nur einer einen haben kann. Oder habe ich da was falsch verstanden ? ^^
Verzockte Grüße

http://www.spieletreff-st-ingbert.de/

Seppel20
Kennerspieler

Re: Frage zu Kingsburg

Beitragvon Seppel20 » 25. Februar 2012, 21:15

Ein Spieler kann auch zwei weiße Würfel haben, wenn er den Bauernhof hat und zu Beginn des Jahres zusätzlich die wenigsten Gebäude.

Elly
Brettspieler

Beitragvon Elly » 26. Februar 2012, 09:23

Und es kann ja auch jeder der Mitspieler den Bauernhof bauen und braucht dann einen zusätzlichen weißen Würfel!

dwhy
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon dwhy » 26. Februar 2012, 10:17

ach der Bauernhof...mensch der is mir garnicht aufgefallen, ja dann macht es natürlich Sinn mit den 5 weißen Würfeln ^^

Verzockte Grüße

http://www.spieletreff-st-ingbert.de/

Grzegorz Kobiela
Kennerspieler

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 26. Februar 2012, 16:35

Der gleiche Grund, weshalb 17 Gebäudemarker je Spieler drin sind: Wenn alle Spieler jede Runde ein Gebäude bauen und vorm Herbst immer einer den Pöppel erhält und damit sofort doppelt baut, so könnte mind. ein Spieler bis zu 17 Gebäude gebaut haben. (Zu zweit wären hochtheoretisch 18 Gebäude möglich, aber wahrscheinlich praktisch wohl kaum.)

Gnubbel
Spielkamerad

Beitragvon Gnubbel » 27. Februar 2012, 15:17

Ich kann dich aber beruhigen. Ich glaube die Frage hat sich fast jeder gestellt. Könnte mein Kingsburg Geschichten erzählen, wäre das wahrscheinlich eine davon. Neben der, wie man ein dutzend Spiele ohne Verstärkungswurf vor dem Kampf spielen oder die Gleichstandsregeln der diversen Boni immer wieder durcheinanderschmeißen kann.... ;-)