Anzeige

Schönes Spiel 2 bei SDR

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Anzeige
Benutzeravatar
Marc Noelkenbockhoff
Kennerspieler
Beiträge: 283

Schönes Spiel 2 bei SDR

Beitragvon Marc Noelkenbockhoff » 5. Mai 2012, 21:12

Mal wieder ein Spiel zu unserem Thema; Spielbretter erkennen. CC kennen natürlich beide nicht. :-)

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Beitragvon Christian Hildenbrand » 5. Mai 2012, 23:18

Gibt es einen Link dazu? :-)

Grüße
Christian

Benutzeravatar
Kudde
Kennerspieler
Beiträge: 436

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Beitragvon Kudde » 6. Mai 2012, 01:05

Christian Hildenbrand schrieb:
>
> Gibt es einen Link dazu? :-)
>
Ja.
http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/video/clip/309021-spiel-2-spiele-1.3174203/

Benutzeravatar
Manfred
Kennerspieler
Beiträge: 236

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Beitragvon Manfred » 6. Mai 2012, 09:04

Hallo PRO SIEBEN
Seit wann hat Carcassonne ein Spielbrett?

Benutzeravatar
Feuergold
Kennerspieler
Beiträge: 134

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Beitragvon Feuergold » 6. Mai 2012, 09:52

Das habe ich mich auch gefragt ...

Anzeige
Benutzeravatar
yzemaze
Kennerspieler
Beiträge: 226

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Beitragvon yzemaze » 6. Mai 2012, 10:17

Siedler ebenfalls nicht...
Obwohl das "Spielbrett" bei Carcassonne eindeutig von Puzzlern gelegt wurde, hat sich ein Fehler eingeschlichen. Amateure halt ;)

Benutzeravatar
Annabelle78
Spielkamerad
Beiträge: 43

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Beitragvon Annabelle78 » 6. Mai 2012, 10:27

Vor allem haben sich mir Berlinerin meine Fingernägel beim häufigen Wort "Spielebrett" gekräuselt... :-O

Oder sagt man das irgendwo tatsächlich so? :-/

Benutzeravatar
Marc Noelkenbockhoff
Kennerspieler
Beiträge: 283

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Beitragvon Marc Noelkenbockhoff » 6. Mai 2012, 16:32

Du meinst die Straße ins Nichts :-)

Klar, streng genommen ist es ein Fehler, das als Spielbrett zu titulieren; aber ich mag das Format der Sendung und immerhin kommen da Brettspiele oder Kartenspiele ab und an mal vor.

Benutzeravatar
Fluxx
Kennerspieler
Beiträge: 657

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Beitragvon Fluxx » 6. Mai 2012, 17:01

merke wieder, dass ich nicht gebug up-to-date bin. Für mich war SDR der Süddeutsche Rundfunk - auf Schlag den Raab bin ich erst nach dem Verweis auf Pro Sieben gekommen...
Liebe Abkürzungsfetichiten - nehmt doch bitte mehr Rücksicht auf uns Außenseiter!

Benutzeravatar
nique77
Kennerspieler
Beiträge: 200

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Beitragvon nique77 » 6. Mai 2012, 19:13

Fluxx schrieb:
>
> merke wieder, dass ich nicht gebug up-to-date bin. Für mich
> war SDR der Süddeutsche Rundfunk - auf Schlag den Raab bin
> ich erst nach dem Verweis auf Pro Sieben gekommen...
> Liebe Abkürzungsfetichiten - nehmt doch bitte mehr Rücksicht
> auf uns Außenseiter!

lol
Mach dir nix draus. Ich hab die Sendung gestern Abend sogar gesehen, aber bei der Überschrift trotzdem an besagten Sender gedacht. Der Groschen fiel für mich grad erst, nach deinem Hinweis ;-)
Vorher hatte ich erst überlegt, wieso ein drittes Programm auf nen Privatsender Bezug nimmt, bzw dann gedacht, das sich halt in der Überschrift vertippt wurde.
Upps :-O

Anzeige
Benutzeravatar
Stefan Ziemerle

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Beitragvon Stefan Ziemerle » 6. Mai 2012, 20:56

Fluxx schrieb:
>
> merke wieder, dass ich nicht gebug up-to-date bin. Für mich
> war SDR der Süddeutsche Rundfunk - auf Schlag den Raab bin
> ich erst nach dem Verweis auf Pro Sieben gekommen...
> Liebe Abkürzungsfetichiten - nehmt doch bitte mehr Rücksicht
> auf uns Außenseiter!
Auch für mich steht SDR für Süddeutschwer Rundfunk- Habt deshalb direkt gestutz, da es den SDR seit 1998 ja "leider" nicht mehr gibt. Deshalb konnte ich mit dem Beitrag gar nix anfangen...
Nicht ohne Grund würde ich Abkürzungen aus der Deutschen Sprache am liebsten ganz verbannen. Gehöre damit eindeutig nicht zur Generation SMS ;-)

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Schönes Spiel 2 bei SDR

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 8. Mai 2012, 10:41

Ich hatte den Beitrag gestern schon online geschaut und wusste, was mich in diesem Thread hier erwartet, aber was SDR sein könnte, hat sich mir trotzdem nicht erschlossen.

Evtl. hätte es mir geholfen, wenn da statt dessen "SdR" gestanden hätte... eventuell.

Eventuelle Grüße von Carsten (der SdR schon lange nicht mehr gesehen hat - CC hingegen schon)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste