Anzeige

Dungeon Twister: Prison

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
CKS04
Kennerspieler

Dungeon Twister: Prison

Beitragvon CKS04 » 6. Mai 2012, 02:42

Kann mir jemand sagen ob es diese Version auch schon in deutsch gibt. Auch scheint mir (beim Googeln) das Spiel schwer erhältlich) Warum? Ausverkauft? Ist ein Reprint\Neuauflage in Arbeit?

In meinem Dungeon Twister (Basisspiel )sind eh nur die Regeln Text, von daher wäre eine englische Version nicht schlimm. Interessieren würde es mich aber trotzdem.

CK

Braz
Kennerspieler

Re: Dungeon Twister: Prison

Beitragvon Braz » 6. Mai 2012, 03:47

Das Spiel ist bereits als deutsche Version erhältlich. Ich hatte meine Version damals in Essen gekauft und die ist komplett in deutscher Sprache.

CKS04
Kennerspieler

Beitragvon CKS04 » 6. Mai 2012, 09:37

Heißt deine Version "Dungeon Twister Prison" oder Dungeon Twister: Das Gefängnis?

Und ich sehe das richtig das es eigentlich egal ist ob deutsche oder englische weil die Spielerelevanten Teile keine Beschriftungen haben. Doch halt. Die Gegenstandsmarker haben eine Bezeichnung, richtig? Aber das wäre zu verkraften!

Und würdest du für deine Version dieser Beschreibung zustimmen? "It will contain 16 miniatures, new rooms, new characters, a tutorial in 5 scenarios, a larger box and best of all, rules for Solitaire play!"

Ich habe bei Boardgamegeek ein Dungeon Twister 2: Prison gefunden. Ist das nur eine Neuauflage oder gibt es da andere Unterschiede?

CK

freak
Kennerspieler

Beitragvon freak » 6. Mai 2012, 11:05

Das Spiel ist im Moment ausverkauft, ein Termin für ein Reprint stand vor ca. 3 Wochen noch nicht fest.

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 6. Mai 2012, 16:40

Meine Version heißt "Dungeon Twister Prison".

Letztendlich ist "Dungeon Twister Prison" ein "Neustart" der bereits vorhandenen Dungeon Twister - Module.
...wenn ich auf BGG schaue, dann handelt es sich hierbei um "Dungeon Twister 2: Prison"...die "2" sieht man halt nur nicht auf der Schachtel....soll wohl aber einen Neustart der Serie sein, wobei man das DT Prison auch als Erweiterung nutzen kann.......ist wohl vergelichbar mit "thunderstone" und "Thunderstone advanced" .... ;-)
Kurzum: DT Prison = DT Prison 2

Die deutsche Regel gib`t im übrigen hier: http://www.dungeontwister.com/us/download/dtprison_rulebook1_de.pdf

Gruß
Braz

Braz
Kennerspieler

Nachtrag

Beitragvon Braz » 6. Mai 2012, 16:45

also das Spiel gibt es schon noch an der ein oder anderen Stelle vie Brettspielsuche.de zu kaufen....