Anzeige

Neue MathTrade Plattform online

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
tezetto
Kennerspieler

Neue MathTrade Plattform online

Beitragvon tezetto » 17. Mai 2012, 14:33

Unter http://gameswap.verfriemelt.org/ ist eine neue MathTrade Plattform Online gegangen.

Die Plattform basiert auf dem MathTrade Prinzip der BGG, man stellt Angebote und Wünsche ein und nach Ablauf einer bestimmten Zeit errechnet die Software den bestmöglichen Tauschring.

Die Anmeldung ist kostenlos, es sind schon fast 800 Angebote drin und der erste Ring endet in knapp 2 Tagen. Also, wer noch was sucht und Sachen im Regal hat, die er gerne los werden möchte, meldet Euch an.

Für den Versand ist derjenige zuständig, der das Angebot gemacht hat.
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

turbo

Re: Neue MathTrade Plattform online

Beitragvon turbo » 17. Mai 2012, 18:03

...aber vor der Anmeldung mal ins unknowns.de Forum schauen...da gibt es auch ein paar Meinungen dazu...
Ich persönlich bin von der Seite noch nicht sooo überzeugt...

turbo

tezetto
Kennerspieler

Beitragvon tezetto » 17. Mai 2012, 18:27

Hi turbo,

also, ich hab kein Problem, weder mit der Anmeldung, noch mit der Bedienung, es sind aber auch in letzter Zeit einige Bugfixes gelaufen.

Ich benutze übrigens Chrome, bei der Arbeit funktioniert ein älterer Firefox auch problemlos. Bekomme zwar die Meldung, das es mit Firefox 4.1 Probleme geben kann, scheint aber an der Bedienung nichts zu machen.

Wie es mit anderen Browsern aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.

Torsten
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 18. Mai 2012, 12:08

turbo schrieb:
>
> ...aber vor der Anmeldung mal ins unknowns.de Forum
> schauen...da gibt es auch ein paar Meinungen dazu...

Link?
Also am besten den Direkt-Link, denn das Forum würde ich wahrscheinlich recht einfach finden, den entsprechenden Thread wahrscheinlich nicht.

Gruß Carsten (der immer zu einem Math-Trade bereit ist)

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Jürgen Karla » 18. Mai 2012, 14:11

Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb:
>
> turbo schrieb:
> >
> > ...aber vor der Anmeldung mal ins unknowns.de Forum
> > schauen...da gibt es auch ein paar Meinungen dazu...
>
> Link?
> Also am besten den Direkt-Link, denn das Forum würde ich
> wahrscheinlich recht einfach finden, den entsprechenden
> Thread wahrscheinlich nicht.
>
> Gruß Carsten (der immer zu einem Math-Trade bereit ist)

Ich hab' mich in dem Forum noch nie zurechtgefunden, aber auf der Trading-Plattform einfach mal ein paar Sachen eingestellt.

Viele Grüße
Jürgen Karla
http://www.spielbar.com und vieles mehr...

:at: Wer weiß heute schon noch, dass KMWs Spielplatz seinerzeit für das Ende von de.rec.spiele.brett+karten (hierarchisch) verantwortlich war... :at:

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 19. Mai 2012, 07:08

Hi,

Wenn sich seit meiner Abmeldung das nicht geändert hat, handelt es sich hier nicht um einen MathTrade !

Es gab signifikante Unterschiede und ich hatte nicht den eindruck das diese geändert werden sollten.

Atti

turbo

Beitragvon turbo » 20. Mai 2012, 00:35

Genau das meinte ich...
Es ist wohl kein wirklicher Mathtrade...

Mal sehen was für Meinungen vertreten sind nachdem der erste Tausch vollzogen wurde...
Oder war der schon ? :-)

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 20. Mai 2012, 07:27

Hi,

Da bin ich auch mal gespannt.

Atti

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Jürgen Karla » 20. Mai 2012, 19:18

Hmm, der erste Tausch ist wohl heute gelaufen. Bei mir ist aber anscheinend nichts zustande gekommen. Freue mich daher auch über Berichte von Teilnehmern.

Viele Grüße
Jürgen Karla
http://www.spielbar.com und vieles mehr...

:at: Wer weiß heute schon noch, dass KMWs Spielplatz seinerzeit für das Ende von de.rec.spiele.brett+karten (hierarchisch) verantwortlich war... :at:

tezetto
Kennerspieler

Beitragvon tezetto » 21. Mai 2012, 18:18

Ich hab zwei Wünsche erfüllt bekommen, soviel zur positiven Seite. Leider gab es beim Email Versand ein Softwareproblem, das an jeden Gewinner alle anderen Adressen geschickt hat.

Na ja, war der erste Versuch, ich hoffe, das es beim nächsten Mal ausgeräumt ist. Grundsätzlich finde ich das Ganze ziemlich okay, auch um ein paar alte Sachen los zu werden.

Ciao
Torsten

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 22. Mai 2012, 08:15

Hi,

Warten wir ab. Noch hat niemand irgendjemand etwas getauscht.

Atti

tezetto
Kennerspieler

Beitragvon tezetto » 16. Juni 2012, 12:25

Ich konnte zwei Sachen tauschen und bin wieder dabei.

Biete ich im Moment unter dem Nick tezetto folgende Spiele an:

Targi, Waka Waka, Expedition (1971), Quarriors, Wild Life (1970), Mord im Arosa (Würfel), Monster & Mythen (+Erweiterung), Die Pyramide des Krimsutep, Hexenkessel, Tabaijana, Erwischt, Magier von Pangea, Lucky Loop, Totem, Orient Bazaar, Der Name der Rose, Spiel mit Kunst, Böse Buben, Virus, Halli Galli (McCain Edition), Cafe International, Architekton, Das Gold der Inka, Meteor Strike, Asterix als Legionär-Kartenspiel.

Ich suche übrigens:

Die Akte Whitechapel, Cadwalon-Stadt der Diebe, Vegas, Kingdom Builder, Schnappt Hubi, Tikal II, Herr der Ringe LCG Khazad Dum, Don Quixote, Evo, Herr der Ringe-Schlachtfelder, Schatten über Camelot-Merlins Macht, Octi, Feudalherren, 7 Wonders-Leaders, Civilization, Small World, K2, Yggdrasil, Indigo, Bangkok Klongs, Im Wandel der Zeiten-Bronzezeit, Betrayal at House on the Hill.

Wer also seine Sammlung vervollständigen möchte und vielleicht was von meinen Suchen übrig hat, einfach anmelden (kostet nix) und mittauschen!!!