Anzeige

Italien kauft sich den EM Titel!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Anzeige
Benutzeravatar
BadPritt
Spielkind
Beiträge: 9

Italien kauft sich den EM Titel!

Beitragvon BadPritt » 9. Juni 2012, 14:12

Vorab simmuliert mit dem Spiel Millionen von Schwalben ist es amtlich, Italien wird Fußballeuropameister 2012!
Nach dem Wettskandal 2006 wurden sie Weltmeister und nun ist es ihnen wieder gelungen unter den selben Vorzeichen.
Details u.a. hier:
http://www.boardgamegeek.com/image/1334837/millionen-von-schwalben

Benutzeravatar
Marcel P.
Kennerspieler
Beiträge: 612
Wohnort: Elxleben IK
Kontakt:

Re: Italien kauft sich den EM Titel!

Beitragvon Marcel P. » 9. Juni 2012, 19:04

> Vorab simmuliert mit dem Spiel Millionen von Schwalben ist es
> amtlich, Italien wird Fußballeuropameister 2012!
> Nach dem Wettskandal 2006 wurden sie Weltmeister und nun ist
> es ihnen wieder gelungen unter den selben Vorzeichen.

Gott bewahre!! ;-)

Benutzeravatar
Marc Noelkenbockhoff
Kennerspieler
Beiträge: 283

Re: Italien kauft sich den EM Titel!

Beitragvon Marc Noelkenbockhoff » 9. Juni 2012, 22:52

In den ersten 8 Spielen der EM 0-0; gott sei Dank nicht die Realität. :-)

Benutzeravatar
Ludoversum
Kennerspieler
Beiträge: 130
Kontakt:

Re: Italien kauft sich den EM Titel!

Beitragvon Ludoversum » 10. Juni 2012, 14:20

kann gar nicht sein! Bei unserer Sim vor ein paar Wochen ist Italien bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Und nur wegen eines ausgeklügelten Wettskandals des Managements der deutschen Mannschaft wurde Spanien Europameister. ;)

cheers,
Carsten
---
www.Ludoversum.de

Benutzeravatar
JonTheDon
Kennerspieler
Beiträge: 301

Re: Italien kauft sich den EM Titel!

Beitragvon JonTheDon » 10. Juni 2012, 16:14

Kann ich nach meinen gestrigen Erlebnissen nur bestätigen:

1:0 n.V. gegen Spanien. 2 Elfer in der regulären Spielzeit haben die Italiener noch neben's Tor gesetzt ("1") - aber in der Verlängerung hat der Schiri unbegreiflicherweise nochmal auf Elfer entschieden und das wars dann...

Schön, dass der Schiri auf Italien Sieger und Spanien Zweiter gewettet hatte (höh, höh, höh).

Spannung im Viertelfinale als besagter Schiri mit Frankreich unbedingt gegen Italien verlieren wollte, während der italienische Trainer auf Frankreich gewettet hatte. Entscheidung fiel erst im Elferschießen. 5:3 für Italien (zu schade :-)) )

Von vier Spielern landete übrigens nur einer im Plus...

Anzeige
Benutzeravatar
Normalspieler
Spielkamerad
Beiträge: 25

Re: Italien kauft sich den EM Titel!

Beitragvon Normalspieler » 10. Juni 2012, 17:02

Guten Tag liebe Fussballtrainer,

auch in unserem illegalen Fußballwettbetrügerbüro wurde Italien aufgrund der roten Spezialkarte "Verlängerung" (jeweils 1/4 und 1/2 Finale) 1:0 n.V. und dann im Enspiel in der regulären Spielzeit 1:0 zum Europameister 2012. Das Spiel hat trotzdem allen, vor allem den Italienspieler sehr gut gefallen.

Benutzeravatar
JonTheDon
Kennerspieler
Beiträge: 301

Re: Italien kauft sich den EM Titel!

Beitragvon JonTheDon » 10. Juni 2012, 17:53

Bei uns: Kein Gegentreffer für Italien im gesamten Turnier.

Dafür allerdings auch nur ein Treffer erzielt in der regulären Spielzeit...

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Re: Italien kauft sich den EM Titel!

Beitragvon Chregi Hansen » 10. Juni 2012, 22:48

Unsere Schwalben-Simulation erfolgt erst am Donnerstag. Aber bei unserem Wettspiel habe ich auf Italien gesetzt, Daher bin ich voll einverstanden ;-)

Gruss aus der Schweiz

Chregi (der bei den heutigen zwei Spielen zweimal das korrekte Ergebnis vorausgesagt hat)

Benutzeravatar
Oliver
Brettspieler
Beiträge: 94

Re: Italien kauft sich den EM Titel!

Beitragvon Oliver » 11. Juni 2012, 10:20

Neben dem Italien-Spieler hatte u.a. auch der Spieler von Spanien (sowie Polen und Kroatien) seinen Spass am Turnierverlauf...
... auch, wenn Spanien trotz 90 minütiger Überlegenheit, sensationell gegen Tschechien im Halbfinale 0:2 unterlag. "So eine unterirdische Schiedsrichterleistung ist mir bis dato noch nicht begegenet. Das war nie und nimmer ein Elfmeter. Skandall!", so der spanische Trainer. Übrigens durfte der selbe indiskutable Referee ebenfalls das Finale Italien gegen Tschechien (ver)pfeifen.

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Nicht Italien, sondern Spanien macht das Rennen

Beitragvon Chregi Hansen » 15. Juni 2012, 00:08

Viel Spannung herrschte vor dem Final der Fussball-EM. Italien hatte im Viertelfinal die Franzosen mit 2:0 weggefegt und im Halbfinal die Holländer nach einem packenden Spiel mit 2:1 bezwungen. Finalgegner Spanien hingegen hatte im Viertelfinal England nur mit viel Glück im Penaltyschiessen bezwungen, und den 1:0-Halbfinalsieg verdankten sie der Passivität der Deutschen. Daher wurde Italien vor dem Final als Favorit gehandelt, verlor aber nach einem Penalty mit 0:1. Spanien holte sich somit den Titel. Seltsam war für den neutralen Beobachter nur, dass der italienische Teammanager nach dem Schlusspfiff jubeln durch das Stadion rannte. Abklärungen der UEFA ergaben anschliessend, dass er ein schönes Sümmchen auf den EM-Titel der Spaniener gesetzt hatte. Das erklärte dann auch den Vollgas-Fussball, den die Italiener im Halbfinal demonstrierten.

Die Untersuchungen sind am Laufen,Sanktionen werden nicht ausgeschlossen.

Gruss aus der Schweiz

Chregi (der die italienischen Kicker souverän zur Finalniederlage coachte, Deutschland ins Halbfinal brachte und sogar mit den Griechen die Gruppenphase überstand)

Anzeige
Benutzeravatar
BadPritt
Spielkind
Beiträge: 9

Re: Italien kauft sich den EM Titel!

Beitragvon BadPritt » 1. Juli 2012, 23:30

...Fast! Aber immerhin, wie schon 2010, hatten wir vorab einen der Finalisten :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste