Anzeige

Risiko de Luxe - rote Schachtel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Dice Diva
Kennerspieler

Risiko de Luxe - rote Schachtel

Beitragvon Dice Diva » 29. Juni 2012, 11:48

Hi,

irgendwie bin ich bei dieser Hitze nicht in der Lage mir eigenständig erfolgreich die Spielregel zu suchen.

Wer weiß also, wo ich die Spielregel zu der obengenannten Risiko Ausgabe finde?

Vielen Dank
Dice Diva

raccoon
Kennerspieler

Re: Risiko de Luxe - rote Schachtel

Beitragvon raccoon » 29. Juni 2012, 23:17

Hallo Dice Diva,

ich musste mich neulich gezwungenermaßen mit diesem "Spiel" befassen und Regeln dazu recherchieren und bin auch nicht fündig geworden, kann Dir allerdings bestätigen, dass die folgende PDF-Regel in wesentlichen Zügen mit der von Dir gesuchten Edition übereinstimmt, falls Dir das etwas weiterhilft:

http://freakazoid.teamblind.de/wp-content/uploads/Risiko_Spielanleitung.pdf

Die einzige bei Hasbro auffindbare Version ist eine Uralt-Fassung, in der die Umgruppierungsphase der Einheiten zum Zugende noch sehr anders gehandhabt wird und ausschl. die inkrementelle Regel beim Kartenset-Einlösen gültig ist, von daher kein Vergleich zur roten De-Luxe-Ausgabe:

http://www.hasbro.de/manuals/14538.pdf

Könnte jetzt noch von weiteren Funden wir Ausarbeitungen zu Würfelwahrscheinlichkeiten berichten, doch das würde nur noch mehr an die dreieinhalbstündige Sinnlos-Würfel-Orgie mit hanebüchenem Ergebnis von neulich erinnern, dass ich diesen Teil lieber aussparen möchte.

Viel Erfolg bei der Suche! Wenn ich nicht ganz blind bin, hast Du bei Hasbro jedenfalls nix übersehen. Selbst Fan-Seiten machen sich mit Risiko-Regel-Archiven sehr rar...

raccoon

Dice Diva
Kennerspieler

Re: Risiko de Luxe - rote Schachtel

Beitragvon Dice Diva » 30. Juni 2012, 13:23

Hi,

dann bin ich ja zumindest beruhigt, dass meine vergebliche Suche, nicht an der mangelenden Denkfähigkeit meines hitzegeplagten Gehirns lag.

vg
Dice Diva

Dice Diva
Kennerspieler

DANKE! Ich habe sie bekommen!

Beitragvon Dice Diva » 3. Juli 2012, 12:48

Hi,

danke, mittlerweile habe ich die Anleitung bekommen.Und falls jemand noch Bedarf hat, verschicke ich sie gerne weiter.

DANKE

Dice Diva