Anzeige

Das letzte Bankett - Erfahrungen ?!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

Das letzte Bankett - Erfahrungen ?!

Beitragvon faki » 1. Juli 2012, 18:48

Hallo zusammen,

hat jemand in letzter Zeit "Das letzte Bankett" gespielt und wäre so nett seine Eindrücke zu schildern ? Insbesondere die "Spielbarkeit" für unterschiedliche Gruppenstärken würde mich interessieren.

Danke und Gruß
David

Benutzeravatar
rol
Spielkamerad
Beiträge: 46

Re: Das letzte Bankett - Erfahrungen ?!

Beitragvon rol » 2. Juli 2012, 15:26

hi,
die bisherigen Erfahrungen sind enttäuschend,
denn wir haben erst einmal eine entsprechende Anzahl Teilnehmer (11) zusammen bekommen.
Genau dies scheint mir die - richtig schwierige - Hürde zu sein...
Ob wir nun die Leute nicht richtig motivieren konnten oder das Timing schwierig ist/war (mehrere Tische sind/werden selten gleichzeitig fertig) - an den Räumlichkeiten lag's halt nicht.
Entscheidend bei dem von uns gespielten Szenario (mit unerfahrenen Teilnehmern) war die Abfolge - d.h. darauf achten zu müssen, dass (am Rundenende) die Teams abwechselnd agierten. Das Feedback der Runde war gemischt - aber grundsätzlich offen, das Spiel erneut zu spielen.

Benutzeravatar
oli-
Kennerspieler
Beiträge: 133

Ist Gameheads tot?

Beitragvon oli- » 5. Juli 2012, 11:59

Wir haben das Spiel an Pfingsten ausprobiert, sind jedoch nur zu einer ersten Runde mit den Einsteigerregeln gekommen. Diese sind allerdings nur zu empfehlen, wenn man gleich im Anschluss nochmal mit den kompletten Regeln spielen will, weil die Einsteigerregeln wirklich nur zum Lernen taugen.

Wahrscheinlich werden wir am Wochenende nochmal eine neue Runde starten - ich sehe durchaus Spaßpotential, und so ziemlich alle Spieler der ersten Runde meinten, sie würden es gern nochmal "richtig" spielen.

Mein einziger Wermutstropfen ist, dass ich seit Wochen versuche, von Gameheads eine Antwort zu bekommen, was denn aus der limitierten Komtessa geworden ist, die ich noch immer nicht erhalten habe. Auf eMails reagiert aber niemand, und der Webshop ist auch geschlossen. Ist Gameheads pleite gegangen? Weiß jemand was?

Gruß,
oli-

Benutzeravatar
Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 250

Re: Ist Gameheads tot?

Beitragvon Tequila » 5. Juli 2012, 16:57

Soweit ich weiß, waren die GameHeads Köpfe einfach nur im Urlaub, tot ist da niemand von.

Benutzeravatar
oli-
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Ist Gameheads tot?

Beitragvon oli- » 5. Juli 2012, 17:16

Meine erste Mail war vor sieben Wochen... Das ist aber ein hammer Urlaub. Haha

Aber danke für die Auskunft, dann werd ich mich nochmal etwas gedulden.
;-)

Benutzeravatar
PunTheHun
Kennerspieler
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin
Kontakt:

Re: Ist Gameheads tot?

Beitragvon PunTheHun » 5. Juli 2012, 18:17

Mail-Antworten dauern bei Gameheads leider manchmal etwas, meiner Erfahrung nach am besten im Laden anrufen (030-797 09 646).

Benutzeravatar
carpet2004
Kennerspieler
Beiträge: 183

Re: Ist Gameheads tot?

Beitragvon carpet2004 » 6. Juli 2012, 13:14

Die sind im Urlaub und vor 7 Wochen war die Komtessa immer noch nicht da, da auch ich drauf warte und vor ca. 4 Wochen nochmal mit Oliver gesprochen habe. Gut Ding will Weile haben....

Zur Spieleranzahl: Das ist wie bei Werwölfe, je mehr, desto besser!!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste