Hallo Leute!!!
Ich diskutiere hier im Forum selbst zwar kaum mit, verfolge aber die Beiträge seit den 90-iger-Jahren des letzten Jahrtausends ziemlich genau, d.h. 3-4x pro Woche klicke ich mich rein...
Ich kann mich erinnern, dass die Diskussionen um das SdJ immer heiß waren. In den 90-igern und auch noch Anfang des neuen Jahrtausends gab es da fast permanent wiederkehrend den Vorschlag vieler Vielspieler, man möge doch nicht alles über einen Kamm scheren und nur EIN Spiel wählen. Man solle doch Kategorien schaffen, zumindest eine für Spiele mit "gehobenerem" Anspruch, wie ich das mal formulieren würde. Dann, so damals der Tenor, hätten eben die Gelegenheitsspieler ihr SdJ und die Vielspieler das Ihre...
Nun ist dieser Wunsch seit letztem Jahr in Erfüllung gegangen.
Was mir nun aber auffällt ist, dass, vor allem heuer, in den Diskussionen das Kenner-SdJ kaum Thema ist. Heiß diskutiert wird fast ausschließlich das SdJ. Womit gerade dei Vielspieler diesem Spiel den höheren Stellenwert zukommen lassen. Zumindest scheint es so... Und ich finde es irgenwie paradox nach all dem Getöse für einen eigenen Preis in der Vergangenheit.
Wie seht Ihr das?
Gruß
Karl-Heinz