Anzeige

Ginkgopolis - Regeln im Netz

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Bernd Menzel

Ginkgopolis - Regeln im Netz

Beitragvon Bernd Menzel » 9. November 2012, 12:33

Hallo,

auf der suche nach den deutschen oder englischen Regeln bin ich leider nicht fündig geworden ...

Und mein Französisch ist nicht so gut ...

Hat da jemand einen Link?

Danke,

Bernd

Benutzeravatar
Christian Weiss
Kennerspieler
Beiträge: 141

Re: Ginkgopolis - Regeln im Netz ?

Beitragvon Christian Weiss » 9. November 2012, 13:44

Um niemanden in die Irre zu führen, Thema bitte mit "?". Suche auch die Regel...

Benutzeravatar
yzemaze
Kennerspieler
Beiträge: 226

Re: Ginkgopolis - Regeln im Netz

Beitragvon yzemaze » 9. November 2012, 16:55

Im Google-Cache findet man immerhin noch die html-Version: https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:ffOWDALlGhUJ:presse.heidelberger-spieleverlag.de/Dagmars%2520Ordner/Ginkgopolis_Regel.pdf+&cd=1&hl=en&ct=clnk&lr=lang_de

Eine mail an die Heidelbärger dürfte auch die entsprechende pdf-Datei wieder zum Vorschein bringen...

Benutzeravatar
TomTube
Brettspieler
Beiträge: 83

Re: Ginkgopolis - Regeln im Netz

Beitragvon TomTube » 9. November 2012, 17:43

Hi...

Gib mir Deine E-Mail-Adresse, und ich schicke Dir die Regel. Ich hatte sie vor ca. 5 oder 6 Wochen irgendwo 'downgeloaded' (in deutsch), weiß aber nicht mehr wo.

der Tom

Benutzeravatar
Götz
Spielkind
Beiträge: 11

Re: Ginkgopolis - Regeln im Netz

Beitragvon Götz » 13. November 2012, 23:37

Ich hatte den Link dazu sogar noch im Cache, er funktioniert aber nicht mehr, war wohl ein eher provisorischer Platz, der Adresse nach zu urteilen.

Ich nehme dann mal an, dass sie wohl neu bereitgestellt wird. Falls du sie noch brauchst, kannst du mir gerne mailen.

Benutzeravatar
SpieleHolger
Kennerspieler
Beiträge: 157

Re: Ginkgopolis - Regeln im Netz

Beitragvon SpieleHolger » 16. November 2012, 15:18

Mittlerweile hier zu finden: http://www.heidelbaer.de/uploads/tx_boardgames/documents/Ginkgopolis_Rules_German_Final.pdf

Benutzeravatar
bruno17
Spielkamerad
Beiträge: 30

Re: Ginkgopolis - Regeln im Netz - mit "Fehler"

Beitragvon bruno17 » 16. November 2012, 18:20

Hallo,
leider mit ein paar kleinen "Unklarheiten". Im Beispiel der Urbanisierung wird zuerst zweimal vom "Urbanisierungsmarker A" geschrieben, der im nächsten Satz dann zum "Urbanisierungsmarker C" wird?!
Im Beispiel "Hochbauen" wird aus der ausgespielten "blauen Gebäudekarte Nr. 5" am Ende eine " rote Gebäudekarte Nr.7?!
Unter Spielende wird angegeben, daß nach Erreichen einer der beiden Siegbedingungen "der aktuelle Zug zu Ende gespielt wird" (für mein Verständnis der Spielzug des aktuellen Spielers), in der französischen Regel steht aber "le tour" also die aktuelle Runde und somit alle Spieler. Dies (aktuelle Runde) wurde mir auf BGG auch von Seiten des Spieleverlages REPOS bestätigt.
Kleine aber doch ärgerliche "Fehler".
Das Spiel selber hat uns aber sehr gut gefallen.
Bruno


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste